Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Radlager defekt oder nicht????? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39189)

Björn 15.09.2007 19:37

Radlager defekt oder nicht?????
 
Hallo höre seitdem ich aus Brandenburg wieder da bin (da sind die straßen aber echt verdammt schlecht...) so ein malendes bis rauschendes geräusch das von vorn zu kommen scheint es ist nur bei geschwindigkeiten von 60-100 zu hören sowohl bei getretener kupplung herrausgenommenen gang und oder abgestellten motor sobald man langsamer oder schneller fährt ist es komplett verschwunden und es verschwindet auch nicht bei kurvenfahrten wollt wissen ob das auch einer von euch hat könnt ja hilfreich sein

tobias32 15.09.2007 20:53

verstärkt sich das geräusch signifikant in kurven?
bock den wagen einfach mal hoch und dreh am rad.

nO^dOp3 16.09.2007 08:07

Hallo Björn,
ich habe so ein ähnliches Problem.
Bei Geschwindigkeiten von ca. 60-110 Km/h hört man bei mir ein leicht pfeifendes Geräusch.
Ich gehe davon aus, daß das die Reifen sind.
Schau Dir mal bitte die Reifen an. Wenn sie wie ein Sägeblatt aussehen, können sie wahnsinns Geräusche von sich geben.
Das liegt dann meist an defekten Stoßdämpfern, oder an Billigreifen die Du ja hoffentlich nicht fährst.
Um die Reifen auszuschließen, montier Dir doch mal Deine Winterreifen auf
und mach mal eine Probefahrt. Vieleicht weist dann schon mehr.

Also machs gut oder auch besser ;)
René

Björn 16.09.2007 10:31

Naja ich fahr nankang reifen in 215/40 17 83w is nich grad der teuerste reifen na wollen mal sehen werd das mit den winterreifen mal probieren nein in kurven vertstärkt sich das geräusch nicht

Bernhard 16.09.2007 11:49

Tja hört sich nach Radlager an können aber könnten auch die Reifen sein!!
Meine Nankang haben sich damals auch ähnlich verhalten als sie abgefahren fahren!!
Leute ich sag nur eins : NIE MEHR NANKANG!!!
Bei Sicherheitsteilen und das sind Reifen nunmal auch sollte man nicht sparen;-)
Wünsch dir das es nur ne Kleinigkeit ist.

Björn 16.09.2007 13:15

Meine Reifen haben vorn erst 2tkm drauf hinten knapp 20tkm daran kanns eigentlich nicht liegen hab den wagen schon mit nankang vorn und hinten gekauft wollte als ich vorn wechseln musste nen pirelli p7000 haben der war aber zu dem zeitpunkt nur mit 4wochen lieferzeit zu haben und der michelin is mir zu teuer

MX5-Driver 16.09.2007 13:57

Probier als erstes man andere Reifen oder mach mal kurz die Winterräder drauf. Damit kannste die Reifen schnell ausschließen.

Björn 16.09.2007 16:26

So hab mal nach dem reifendruck geschaut waren 2,3 bar drauf hab jetzt mal auf 2,0 abgelassen und bin dann gefahren das geräusch is weg das kanns eigentlich nicht gewesen sein oder?

tobias32 18.09.2007 18:04

das rollgeräusch ändert sich auch mit dem reifendruck.

bei mir ist übrigens das selbe phänomen:
reifen abgefahren gibt rollgeräusche...

nO^dOp3 21.09.2007 11:49

Dann hast du ja richtig Glück gehabt.
Man(n) muss nicht immer das Schlimmste annehmen.:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.