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Drehzahl fast auf Null
Mal ne Frage wißt ihr was das sein könnte?
Also jedesmal sinkt die Drehzahl fast bis auf Null ab wenn ich auskupple und dann an Ampel ran rolle.Ist bein einparken das gleiche stabilisiert sich aber gleich wieder und leuft ruhig im Stand.Beim einparken ist halt blöd wenn der Motor fast am absterben ist wegen kurz zu geringer Drehzahl das merkt man dann auch gleich in der Servolenkung die dadurch kurzweilig schwergängig ist. Gruß Larsi |
Such mal hier im Forum nach 'Ansaugschlauch'. Du wirst auf Unmengen entsprechender Problembeschreibungen stoßen...
Gruß, Christian |
der ist bei larsi neu,aber nur mal so nebenbei war mal deine Batterie leer oder wurde sie mal vor kurzen abgeklemmt?<Vielleicht bei der AU ???
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weis nicht hab aber das Problem seither.warum?
Gruß Larsi |
weil dies ein tüpisches syntom dafür ist.ich würd sagen versuche mal etwas längere fahrten zumachen und wenn sich das ganze in den nächsten 500 Km nicht regelt sollte man mal deine Motor einstellung über prüfen
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Hallo
Also es lag an der Motoreinstellung (Drehzahl) die war total verstellt.Was ich bloß blöde finde das er jetzt im Leerlauf im warmen zustand bei 1200 dreht.Ist das nicht ein bißchen viel? Unter anderen wurde festgestellt das die Drosselklappe kein guten Wert hatte sie wurde dann noch gereinigt. Gruß Larsi |
Das mit der Drehzahl ist nicht in Ordnung.
Vermutlich haben die dir die einfach so hoch gedreht, dass es nicht so stark absinkt. Mir wurde in der Werkstatt mal gesagt, dass die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor nicht über 800 rpm liegen sollte. Ich hatte eine Zeit lang das gleiche Problem, dass nach einer Grundeinstellung bei Mazda die Drehzahl immer über 1000 rpm lag. Als ich dann die Werkstatt gewechselt habe, haben die mir dann gesagt, dass da was nicht stimmt... Als die das ganze wieder eingestellt haben, war die Drehzahl erst okay, so etwa bei 700-800 rpm. Aber schon nach kurzer Zeit ist die Drehzahl bei mir so, wie sie will. Mal sackt sie oft ab, dann ist sie wieder über 1000, dann mal normal. Die in der Werkstatt sind ratlos. Aber er fährt sonst problemlos, deshalb lebe ich erst mal damit. Gruß, Olli |
hey ich habe das gleiche Problem dass die drehzahl sinkt und die servolenkung schwergängig geht. allerdings is es nur im gasbetrieb so. im benzinbetrieb ist alles normal. ich werde zunächst mal meine gasanlage neu kallibrieren vielleicht hab ich somit das Problem behoben.
eintrag darüber folgt! Gruß FLO3rp |
Hallo Olli
So wie Du es schreibst ist es jetzt bei mir auch.Mal über 1000 mal 700-800 wie er Lust hat.Stört aber nicht ist halt nur ungewöhnlich.Vielleicht stellt er sich ja mit der Zeit von selber richtig ein.Aufjedenfall stottert er nicht und ich kann wieder wunderbar einparken:). Gruß Larsi |
habe heute meine gasanlage neu kallibriert, muss sagen hab zwar noch net viel eingeparkt heute aber so wies ausieht bleibt die drehzahl jetzt konstant.hoffentlich bleibt es auch so in der nächsten zeit ;)
Gruß FLO3rp |
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