![]() |
Hupe hupt beim Kurvenfahren
Hallo,
ich habe ein kleines problem mit meiner hupe. das ding hat auf einmal angefangen selbständig zu hupen. meistens beim lenkrad einschlagen. habe die hupe darauf hin abgeklemmt (die stecker abgezogen). war jetzt aber in ein paar brennslichen situationen bei denen ich die hupe bräuchte. ich vermute, dass das kabel irgendwo durchgescheuert ist und irgendwo an der karosserie scheuert. was kann es noch für ursachen haben? danke im voraus Toschy |
hiho
na dann klemm dich mal mit einem isolierband bewaffnet in den motorraum :-) wenns dort nix offensichtliches gibt, würde ich den schleifkontakt beim lenkrad inspizieren, ist aber insoferne haarig da der airbag ja auch noch dort zu finden ist.... grüsse Rene |
Ja das ist es ja, was mir angst macht. als ich meine alarmanlage eingebaut habe, habe ich mich auch nicht ans zündschloss ran getraut aus angst ich könnte den airbag auslösen.
|
habe das kabel überprüft. es ist heile, die isolierung ist nirgends abgescheuert.
muss also was am schalter (am lenkrad die hupe) sein ?!? |
*g* Sachen gibts...
|
Siehs mal so: in manchen südlichen Ländern ist es durchaus üblich vor unübersichtlichen Kurven zu hupen ... und unübersichtlich ist ja auslegungssache :-D
|
Moin,
würde mal den Hupkontakt überprüfen. Airbag ist kein Problem, seitlich die Abdeckungen am Lenkrad abmachen und die Schrauben lösen. Dann kommt er nach vorn raus - ohne Knall. Kein Problem - Airbag klauen geht deshalb auch schnell und ohne viele Schäden. Meine Werkstatt kann ein Lied davon singen. Gruß LittelSix |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |