![]() |
doppel din dvd
hallo ich hätte da mal ne frage ich hab ja folgendes gerät bei ebay gekauft jvc kw-avx700 und jetzt hab ich folgendes problem.egal ob ich eine original dvd oder eine divx cd oder eine vcd oder eine sd karte reintue er zeigt nicht das bild an obwohl es eine videodatei ist. der ton ist zu hören aber kein bild. das einzige was auf dem display erscheint ist ``parking brake`` obwohl diese nicht ans radio angeschlossen ist. diese warnung verschwindet aber nach ein paar sekunden. also wie gesagt bei video dateien ist der ton zu hören aber kein bild. woran kann das liegen? muss ich was bestimmtes hinten anschliessen? hoffe oihr könnt mir helfen mfg denim42
http://cgi.ebay.de/JVC-KW-AVX-700-AV...QQcmdZViewItem |
Zitat: ``parking brake`` obwohl diese nicht ans radio angeschlossen ist.
Ich vermute mal, dass genau hier das Problem liegt. Wahrscheinlich braucht das Gerät ein Signal, dass die Handbremse angezogen ist, um das Bild "freizugeben". Während der Fahrt darf das Display keine Videos / TV wiedergeben, und ein Handbremssensor ist wahrscheinlich einfacher und billiger als ein Geschwindigkeitssensor. Nur meine Vermutung... Gruß MaKe |
Genau an der Handbremse befindet sich ein Kontakt. Da musst du das entsprechende Kabel vom Radio anschließen. Während der Fahrt ist es verboten das das Display ein Bild zeigt.
Gruß Peter |
Hatt ich auch
Hallo Leute !
Hab bei mir das Parking Brake Kabel vom DVD Radio einfach an die Kühlrippen des Radios befestigt, da da auch masse drauf ist und schon gehts! Ist zwar verboten, aber für den Beifahrer oder für die hintere Sitzreihe nicht schlecht! mfg RC |
Richtig! Das Kabel für die Handbremse vom Radio einfach gegen Masse legen und schon geht es...
Mfg |
Ich würde das ganze an den Kontakt der Handbremse legen mit einem zweiten Kabel über einen Schalter der direkt an Masse geht. Wenn dann mal die grüne Rennleitung hinter einem ist schnell den Schalter umlegen und schon gehts nur noch über die Handbremse ;)
|
2 din dvd
hi!!
und wie schaut es aus mit denn doppel din DVD hatte auch vor mir eine Zuzulegene aber..-.... hast du bitte ein foto wie es ausschaut... würde mich freuen.. lg NEVIL |
Halli Hallo
"ein Doppel DIN-DVD" ist ein sehr weitreichender Begriff da es die von "Müll bis Qualität" gibt. Hatschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |