Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Verwirrung über Kontrolleuchte (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39329)

mbe125 22.10.2007 22:42

Verwirrung über Kontrolleuchte

Bin seit kurzem stolzer Besitzer über nen Xedos 6 und als ich heute morgen zur Arbeit wollte, Leuchtete unten links die orangene Kontrolleuchte mit dem Eiskristall. Leider bin ich mir über die Funktion dieser Kontrolleuchte nicht im Klaren. Ein Bordbuch besitze ich nicht und das Durchstöbern des Internets hat mich auch nicht weitergebracht. Ich kann mir nicht vorstellen das mich diese Kontrolleuchte nur darüber informert, dass es draußen schweine kalt ist. Das merk ich auch selber. :D

Schonmal danke im voraus!

Peter Willer 22.10.2007 23:02

Hallo!

Doch es ist wirklich so! Die Kontrollleuchte leuchtet glaub ich wenn die Temperatur unter 3 Grad oder so fällt. Also wenn es auf der Straße glatt werden könnte.

Gruß Peter

Christian Lenz 23.10.2007 08:14

Hallo!

Kann Peter nur beipflichten:

Bei Temparaturen unter 3 Grad leuchtet die Warnleuchte. Dann ist draussen Glatteisgefahr.

Moin Moin

Christian

Peter Willer 27.10.2007 04:20

Weiß eigentlich jemand wo der Sensor für diese Kontrollleuchte sitzt? Ich bin mir nicht ganz sicher aber halbrechts hinter der Stoßstange sitzt ein Sensor der nennt sich Ambiente Sensor Teilenummer BC5D67584A. Könnte das der Sensor sein? Den gabs ja auch nur bei der zweiten Serie. Laut Mazda EPC ist der Sensor auch nur in der zweiten Serie verbaut.

Gruß Peter

xedos-basel 09.01.2008 09:35

und wo ist eigendlich die ABS leuchte?

mein xedos war im touring club und sie habe nihn getestet, dann fuhr er 140 dort und die leuchte brannte, draussen war es warm, er sagte mir das sei die ABS leuchte ??? meine bedienungsanleitung ist auf französisch

Martin S. 09.01.2008 11:02

Auf der ABS Leuchte steht der Schriftzug "ABS", ist also eindeutig, schalt doch mal die Zündung ein, dann siehst du ja alle Anzeigen, weil dann alle leuchten, auf der linken Seite ist sie glaub ich und gelb (also gelblicher orangeton)

Björn 09.01.2008 11:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
also bei serie 1steht definitiv nichts von abs auf der leuchte da is wenn ich das recht deute ein schleuderndes auto oder so zusehn. Anbei hab ich ein bild eingefügt.

Martin S. 09.01.2008 11:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hi;

das wusste ich nicht, überhaupt ist das ziemlich anders.
Was mir auch zum ersten mal richtig auffällt, ist dass gar nicht alle Lämpchen bei zündung probeweise leuchten, auf Anhieb fehlt mir schon mal die Wegfahrsperre, Wischwasser, Benzin-Reserve und Nebler bei mir von denen ich sicher weiß, dass sie i.O. sind, die aber bei Zündung nicht leuchten, schade eigentlich, schwer zu überprüfen ob sie ok sind...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.