![]() |
Austauschluftfilter 1.6er
Hi,
ist irgend einem von euch ein Austauschfilter für den 1.6er bekannt? (außer den Originalen) Der Motor wurde ja auch noch bei manchen 323s verbaut (323 FBG wenn ich mich nicht irre) ist da der Lufi Kasten derselbe? Wenn ja, gibts für den Austauschfilter? Wenn nein, könnte mann vllt den Lufi Kasten tauschen (323 --> Xedos)? Gruß, Daniel |
hiho
blöde frage, aber warum nimmst nicht einen k&n ? falls du keinen passenden findest bestell ihn aufgrund der masse des originalen filters oder gib laut, vllt finde ich auf der verpackung noch eine herstellernummer... habe im keller nachgesehen, 33-2006 steht auf der k&n verpackung deckel auf, alten filter raus, k&n rein, glücklich sein ;-) |
Also bei K&N gibts laut deren Homepage keinen für den 1.6er, sonder nur den 57i Kit für den 2.0.
|
und?
am 33-2006 k&n filter steht auch nicht Xedos6 1,6l, 83kw, Bj 93- drauf und trotzdem passt er seit über 10 jahren in meinen luftfilterkasten :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok danke genau sowas hab ich gesucht!
Ist es der? Muss ich da noch irgendwas anpassen oder passt der so rein? |
jupp, 33-2006 der isses, passt ohne änderungen in serie1 der 1,6l xedose...
obs da dann bei serie 2 der Xé eine änderung im lufi kasten gab weis ich nicht in ebay ist er sogar schon um 29€ zu haben.... http://cgi.ebay.at/K&N-Sportluftfilt...QQcmdZViewItem K&N gruss |
Danke..
|
@ Rene
hast du da durch denn irgendwelche Änderungen empfunden? Besserer Sound? Mehr Spritverbrauch? Sind bei denen auch Einzelabnahmen bzw. Tüvprüfungen nötig? - Frage hat sich erübrigt. Antwort: Zitat:
Hab ja auch schon mal nach nem offenen Sportluftfilter gesucht, aber für den 4 Zylinder bisher noch nichts gescheites gefunden :( |
Zitat:
Aber wer guckt schon in den Lufikasten wenn er Original aussieht? :) |
@ Rene
hast du da durch denn irgendwelche Änderungen empfunden? Besserer Sound? Mehr Spritverbrauch? uff, du kannst fragen stellen :-) nunja, wie schon erwähnt habe ich meinen k&n nun schon 10jahre und ~105Tkm in meinem X spritverbrauch - der ist bei mir sowieso jenseits von gut und böse, da fast ausschliesslich stadtkurzfahrten anstehen.... den originalen verwende ich nurmehr wenn der k&n ausgewaschen wurde und zum trocknen herumliegt, also viel zu kurz um eine aussage über den spritverbrauch treffen zu können... sound - weis ich nichtmehr, ich glaube das abmachen des ansaugrohrs bringt im 3-4T U/min drehzahlbereich mehr ;-) bringt zwar sound, dem motor dafür aber warme, sauerstoffärmere luft... ist also auch nix gewonnen ;-) heutezutage ist mein 200Tkm X schon so klapprig und der auspuff derart beinander das ich bestimmt keinen unterschied zwischen dem k&n und einem herkömmlichen lufi hören kann.... nunja, soviel von mir, nicht sonderlich hilfreich, ich weis ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |