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Zylinderkopfdichtung ist fällig - wegen LPG?
Moin Moin,
bei meiner letzen Inspektion wurde festgestellt, dass Öl an den Zündkerzen war. Diagnose: Zylinderkopfdichtung (ZKD) beide Bänke sind wohl defekt. Kann das auch was anderes sein? z.B. das Schmierzeug im LPG? Ist das normal bei 180000 km, dass die (ZKD) kaputt geht? Ich habe ja seit Anfang an Probleme mit der LPG Anlage. Das ist mein Haupt verdächtiger. Ich überlege schon wieder zurück bauen zu lassen. Wie lange kann man mit einer undichten ZKD noch fahren? Ich würde ja gerne noch versuchen bis 200000 km zu kommen und dann gleich den Zahnriemen und Wasserpumpe mitzuwechseln. Gibt es da Zwischenlösungen? Da auch die beiden Gelenkmanschetten vorne porös sind und ausgewechselt werden müssen, kommt da einiges auf mich zu. - ZKD - Zahnriemen - Manschetten Zusammen 1150,- € Ich glaub der Preis geht in Ordnung oder? |
Moin moin
Also wenn Öl in den Zündkerzenschächten ist, sind es die Ventildeckeldichtungen.Die sind halb so schlimm.Sollten aber von einer Fachwerkstatt gemacht werden, da bei der hinteren die Ansaugbrücke runter muß.Bei mir kam die VDD bei 130 tkm.Ist bei die also völlig normal. Bye bye und schönen Sonntag euch allen |
Hallo
Ich hatte vor kurzem eine Motoreninstandsetzung (Überhitzungsschaden Auslaß) hier ein Auszug aus meiner Rechnung Zylinderköpfe demontieren/montieren 120AW 897,60€ ZKD 2*63,10€ VDD 2*21,44€ Als Verbundarbeit (die Köpfe waren ja schon runter) Zahnriemen wechseln 10AW 74,80€ + Zahnriemen 62,81€ evtl Köpfe planen 108,00€ die Preise sind alle Netto! Stand 10/07 bei Mazda v.Natzmer in Offenbach mit freundlichen Grüssen merlin.r |
also ich hab beide dichtungen und die schrauben für den 2,0 liter daheim...
kannst alles fürn hunni haben |
Vielen Dank, aber es ist doch nur die Ventildeckeldichtung.
Was kostet bei Eurer Mazda Werkstatt die AW? |
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