Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kein X-Thema, nur falls es jemand interessiert (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39369)

romaschka 30.10.2007 21:47

Kein X-Thema, nur falls es jemand interessiert

Moin!

Mein Brüderlein ist wieder an seinem Honda Civic am Basteln:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=79460

Roman.

Toby 31.10.2007 02:10

Hi!

Auch wenns nicht heir her gehört! Perverser wagen!
"The fast and the furious"!!!!!!!!!!!!!11

MfG Toby

xedosoliker39 31.10.2007 17:12

Bin ja auch ein Hondafan u. habe selbst ein Honda!!;)
Gruss Xedosoliker39

g60panda 31.10.2007 18:10

Hi,Geiles teil muss mann einfach mal so sagen
Mfg Chris:p

Peter Willer 31.10.2007 19:19

Da muss ich zustimmen! Ein Höllengerät :mrgreen:

Wie hat er denn die Motorhaube gemacht? Alles aus Blech oder GFK Lufthutze?

xedosoliker39 31.10.2007 20:13

Ich gehe davon aus das es aus GFK ist8)
Ich habe meine haube auch aus GFK...
...sieht nicht schlecht aus!!
Gruss Xedosoliker39

romaschka 31.10.2007 20:50

@Peter & xedosoliker39:
Weder, noch. Der Unterschied bei dem Honda, dass es schon viele Tuning-Teile zu kaufen gibt. Nur den Gitter wurde nachträglich reingeklebt + Lakierung.

Viel schlímmer war es mit den Scheinwerfern. Die, die Eugen haben wollte, gab es in DE nicht und die aus USA haben ja ein anderes Lichtbild... Wir mussten da etwas nachhelfen und haben es auch eingetragen bekommen. Apropo Eintragungen: Eugen hat 2 Fahrzeugscheine, da auf einen nicht alles drauf gepasst hat. Mittlerweile ist der Wagen abgemeldet und wird wahrscheinlich nie wieder angemeldet, auch wenn alle Voraussetzungen dafür erfüllt werden. Größere Bremsanlage (ähnich wie beim NSX) ist bereits verbaut.

Vielen Dank für die Blumen, ich werde diese an Eugen weitergeben.

Roman.

xedosoliker39 31.10.2007 23:24

@romaschka,
Ganz blöde Frage:Wieso wird der Wagen nie mehr angemeldet,obwohl alle Voraussetzungen erfüllt werden:?::think:
Ich habe auch ein Honda ähnlich aufgebaut, wird aber in den Sommermonaten bewegt!!
War nicht minderaufwendig!!!
Wieso betreibt man soviel Aufwand,um danach den Wagen nicht zu bewegen.!:?:
Oder wird es nur auf der Rennstrecke bewegt,d.h Z.b mit Kurzkennzeichen oder so....
Gruss Xedosoliker39

romaschka 01.11.2007 13:45

@xedosoliker39: Ich und mein Brüderlein haben einfach das Gefühl, dass dieser nie fertig wird.

Angefangen hat's mit einem Luftfilter und wenn man nach der Lautstärke beurteilt "spürbar mehr Leistung" ;), danach Endtopf, danach musste die Audio-Anlage entsprechend dimensioniert werden, um keine störenden Motor-Geräusche mehr zu hören, dann war die Ansaugbrücke dran.
Nach unzähligen Veränderungen an dem Wagen hat es sich herausgestellt, dass es alles Mist war und bis auf besseres Aussehen und Lautstärke an den 101PS sich nichts getan hat.

Neuer Motor musste her. Ein 1,8VTEC mit 165PS aus einem günstig gekauften Civic, stärkere Bremsanlage, weitere Teile, ein paar Monate Arbeit und Eintragung und siehe da: Eugen ist mit dem Wagen zufrieden!!! ... Für 3 Monate... Der Wagen istja lauter geworden! Mit 1,5kW Audio-Anlage, anderem Innenraum und Felgen wurd dagegen gesteuert.

Die 1,5kW sin-Leistung mussten auch angetrieben werden, es gehen ja dadurch paar PS verloren... Was nun? Kurze Überlegung, ein Turbo ist gekauft, damit Unmengen an Kopfschmerzen, Unmengen an verbranntem Spritt, wirklich schlechte Erfahrungen mit "Möchte-gerne-Tunern", die nur einen Blick aufs Geld, aber keine wirkliche Ahnung und Interesse zu helfen haben... http://www.maxrev.de/viewtopic.php?t...af88bfc115b61b

Immerhin war eine Leistungsverdoppelung mit einem günstigen Setup möglich, und dabei ist auch noch eine wirklich gute durchgehend ein paar Zoll dicke Auspuffanlage aus den trinkwassergeprüften Edelstahlrohren :D mit gutem bassigem Sound entstanden. Dass der Motor nach einigen (geilen) Monaten einen Schaden hatte ist einfach zu erklären: statt 0,8 wurde der Motor bei den Pfuschern auf 1,8 bar aufgeblasen, danach hat dieser angefangen zu ölen. Und wenn man den Motor sowieso ausseinander bauen muss, kann man auch die Büchsen reinfresen und die Leistung "unwesentlich" erhöhen. Und nach dieser Steigerung weiss ich nicht, was die TÜVler dann verlangen... Klar wird der bewegt, aber wo und wie, weiss ich noch nicht.

Roman.

xedosoliker39 01.11.2007 14:17

Tja,so ist es nun mal wenn man einmal angefangen hat,kann man einfach nicht mehr aufhören;-)
Vorallem wenn man das ganze alles selber machen möchte,ist sehr viel Geduld u. Erfahrung gefragt!Oder man übergibt sein Baby einem proffessionellen Tuner der sein Handwerk versteht!!(so habe ich es zumindest gemacht..;-))
...aber man es ja bekanntlich nie Genug,es sei den durch noch mehr Leistung!!!!einmal infiziert kommt man nie mehr davon los..;-)
So ist es zumindest bei mir

Gruss Xedosoliker39

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.