![]() |
Vergleich X6 V6/Audi A4 tdi
Nach längerer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden und noch Einiges zum Xedos erzählen.
Ich habe immernoch meinen V6 Serie 1 in blau mit Lederausstattung und Automatik, 95000 km gelaufen. Seit einigen Monaten fahre ich einen Audi A4 2.0 tdi Bj 2006 mit vielen Extras (17 Zoll Felgen, Sportlenkrad, Regensensor, Tempomat, Xenon und noch mehr Kleinigkeiten) als Firmenwagen. Ich wollte, sollte und müßte den Xedos eigentlich verkaufen (aus ökonomischer Sichtweise, denn den Audi fahre ich mit Service- und Tankkarte all incl.) Fazit: Ich hab es nicht übers Herz gebracht! Ich zahle weiterhin Steuern und Versicherung für ihn, schraube (sehr gerne) an ihm rum und mache am Wochenende auf eigene Kosten eine Ausfahrt. Ich mußte ihn nur ansehen und sagte mir den geb ich nicht mehr her. Der Audi ist das modernere Auto, hat die steifere Karosserie, Fahrwerk und der heftigste Vorteil liegt in der Effizienz seines turbodieseltriebwerks, ein richtig tolles "Nutzfahrzeug", meiner Meinung nach auch hübsch (in dieser etwas sportlich ausgelegten Ausführung). Wenn ich in den Xedos einsteige habe ich jedoch subjektiv ein höheres Luxusempfinden als im Audi, der Ledergeruch (der Audi hat kein Leder), das Lenkrad, aber auch Kleinigkeiten wie das Beleuchtete Zündschloß, die automatisch beleuchteten Türschlösser und allgemein der Innenraum kommt mir luxuriöser vor. weiteres Kapitel: Das Fahrgefühl. Im Xedos geht es gemütlicher zu, das Cruisen macht wahnsinnig spaß, die Laufruhe des Motors, der Geradeauslauf (ich kann bei 180 km/h die Hände vom Lenkrad nehmen) und die ganze Würde, die er beim Fahren ausstrahlt (geht viel in Richtung Jauguar) ist immer wieder ein Genuß. Dabei sehe ich es als Schandtat ihn zu "heizen", dafür ist er mir viel zu schade. Irgendwelche PS und Beschleunigungsvergleiche werde ich deshalb hier nicht aufzeigen. Nicht zuletzt die von allen Seiten wunderschöne Karosserieform , welche als zeitlos anzusehen ist, beeindruckt mich immer wieder. Ich kann ihn einfach nicht verkaufen, vielleicht auch weil ich der Meinung bin (nach ein paar anfänglichen Kleinigkeiten) ein besonders gut erhaltenes Modell erwischt zu haben und, wer weiß ob man so etwas wieder bekommt. Gruß |
Hallo Streethawk,
>> Ich kann ihn einfach nicht verkaufen, vielleicht auch weil ich der Meinung bin (nach ein paar anfänglichen Kleinigkeiten) ein besonders gut erhaltenes Modell erwischt zu haben und, wer weiß ob man so etwas wieder bekommt. << ich weiß ganz genau, was Du meinst. Gruß Pierre |
Audi a3 tdi
hatte mal nen audi a 3 2.0tdi als leihwagen da ich einen schweren unfall hatte und ein ersatz brauchte
aber der audi ist noch lange nicht so gut wie der X6 den ich hatte bzw den X9 den ich jetzt habe mein X9 fährt sich eindeutig besser ist ruhiger aber auch durstiger aber das nehme ich in kauf der x9 ist sehr luxuriöser als der audi a3 da sieht es im innenraum so schlicht alles aus nix besonderes guckst du in den x9 sieht das armaturenbrett schon aus wie nen cockpit im nem jumbo also fazit DER X9 ist vielllll schöner als die audi´s A3 - A4 |
Vergleich X6 V6/Audi A4 tdi
... danke für deine antwort. ich meine den beitrag "Vergleich X6 V6/Audi A4 tdi".
hat mir, wie gesagt gut gefallen, wenn man bedenkt, daß der x6 1993 markteinführung hatte, und sich mit den heutigen marken durchaus messen kann. sein eischeinungsbild auf der straße ist beeindruckend. leider sieht man ihn recht wenig, besonders, wenn man ihn selbst fährt! :) gute nacht! frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |