Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   127km mit halben tank (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39477)

Lukas 24.11.2007 12:30

127km mit halben tank
 
hallo,

mir ist in den letzten wochen aufgefallen, dass mein wagen viel zu viel schluckt, dann hab ich mal vollgetankt um zu gucken wie weit ich komme. jetzt bin ich bei 127km und der tank ist halb voll!!! das kann doch nicht normal sein, woran kann es liegen?
würde mich über antworten freuen

lg

Björn 24.11.2007 13:50

also ich hab bei etwas gezügelter fahrweise nen verbrauch das die nadel bei ca 130km bei 3/4 voll ist wär dann die hälfte von deinem wie fährst du denn? ich hab auch schon mal nen tank in 350 km leergefahren da bin ich aber ziemlich rasant gefahren....

Peter Willer 24.11.2007 14:55

Hallo!

Laut der Tankanzeige darfst du nicht gehen. Das zeigt nie wirklich genau an. Du musst den Tank schon ganz leer fahren um wirklich was sagen zu können. Und dann könnte ein hoher Spritverbrauch z. B. an defekten Lambdasonden liegen. Auch ein neuer Luftfilter wirkt oft Wunder ;)

Gruß Peter

bats 24.11.2007 16:40

610km gefahren, knapp 41 Liter verbraucht, aber ganz piano gefahren (100, 110, 120) und ich hab den 1,6er.
sa macht knapp unter 7 Liter.
Normal mit Stadt um die 8 bis 9.

xedosoliker39 24.11.2007 17:03

Also meiner ist nach ca.450km stop and go schon auf reserve..
mit flotter fahrweise wirst du nicht über 500km weit kommen..!! bei langstrecke u. zügiger fahrweise wirst du 550km weitkommen..aber dann ganz schnell tanken..!!
Gruss xedosoliker39

Alexander 24.11.2007 17:07

Hallo
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also , bei mir schaut es im mom. so aus .
aber ich muss noch dazu sagen . das mein x. nicht grad wagerecht steht .
ich schalte auch immer bei 2 /r.min. und fahr nie schneller als 90 kmh.
aber jetzt habe ich angefangen bei 2,5/r/m zu schalten , und seidem lassen sich die gänge leichter schalten , und mein x . ist an sich ruhiger geworden .

Gruß alex

globe5382 24.11.2007 17:44

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 53943)
also , bei mir schaut es im mom. so aus .
aber ich muss noch dazu sagen . das mein x. nicht grad wagerecht steht .
ich schalte auch immer bei 2 /r.min. und fahr nie schneller als 90 kmh.
aber jetzt habe ich angefangen bei 2,5/r/m zu schalten , und seidem lassen sich die gänge leichter schalten , und mein x . ist an sich ruhiger geworden .

Gruß alex

ganz ehrlich, aber wieso kaufst da dann keinen deutschen TDi ?????????????ßnich böse gemeint!!!!!aber hin und wieder mal, sollte man schon die ''kanäle durchspülen'' 8)

klose 24.11.2007 17:46

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 53943)
und fahr nie schneller als 90 kmh.

Gruß alex

krass, das könnte ich nie......

mfg klose

xedosoliker39 24.11.2007 17:57

Hallo Alexander,
also bei dieser fahrweise sollte es auch kein grosses problem sein,sowenig zu verbrauchen..;-)
genau an der stelle wo du mit deiner Tanknadel bist,habe ich gerade mal knapp 100km erreicht!!
...also das ist wieder mal der beweis das allein der fahrer den Verbrauch beeinflusst..:-D

eine andere frage an dich: sehe dein wagen hat ungefähr gleiche km stand wie meins (183.000km hat meins)
was hast du für ein Ölverbrauch auf 1000km???
ich stelle immer wieder fest das der Xedos V6 generell ein Ölverbrauchsproblem hat,der eine verbraucht mal locker 1,5 l, der andere mal 0,5-1liter und meiner verbraucht ca.0,4 liter auf 1000km..was auch nicht unbedingt wenig ist..und meiner halbiert den verbrauch auf der Langstrecke...und rein stadt braucht er mehr...:think: ist schon merkwürdig.
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 24.11.2007 20:27

Ist bei mir aber genau so. Habe gerade eben die 270.000 km voll gemacht. Nach 1000 km Dauerfeuer auf der Bahn, teilweise mit über 200 Sachen, hat er nicht ein Tröpfen Öl hergegeben, während nach 1000 km konsequent spritsparendem und gemütlichem Stadt- und Landstraßen-Cruisen gerne mal ein halber Liter fehlt...

Übrigens: ich habe damals, als er noch im Originalzustand und ein paar Jahre jünger war, auch gerne mal knapp über 700 km mit einer Tankfüllung geschafft. Aktuell fahre ich leider unvorteilhafterweise sehr viel Stadt und böse Steigungen, komme aber mit knapp 10 Liter Autogas aus, was rund 8,5 Liter Super entspricht. Für einen 16 Jahre alten Sechszylinder mit Breitwalzen, 270.000 km und fast nur Stadtanteil gar nicht mal schlecht...

Wenn bei mir die Tankanzeige auf exakt "E" (Empty) steht, sind erfahrungsgemäß noch rund 12 Liter im Tank. Reicht locker für weitere 140 km. Aber verlassen kann man sich auf die Anzeige nicht - die schwankt relativ stark, ist auch von der Temperatur abhängig und der Sensor selbst arbeitet alles andere als linear.

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.