![]() |
140tkm Service - Kosten
Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen was beim "normalen" Service bei 140tkm beim V6 alles gemacht wird und wieviel das ca. kostet?
Vorab danke für die Info. Gruss Cheesy |
|
Also
1. Öl + Filter 2. Luftfilter 3. Zündkerzen That's it. Was kostet der Spass im Normalfall? |
Hab eben beim netten Mazdahändler in Wien nachgefragt.
1. Öl + filter 2. Luftfilter 3. Zündkerzen Alles kontrollieren und schmieren. 440€ Ich glaub mein Schwein pfeifft! Ne danke da verzichte ich auf einen Eintrag im Serviceheft. |
hallo, also 440,- Euro ist wohl maßlos überteuert. Luftfilter und Kerzen kannste selber wechseln, ca 30,- Euro Material.
Ölwechsel könnte man auch selber machen. Ölfilter um die 10,- Euro und Öl je nach dem was Du nimmst. Dürfte in der Werkstatt um die 80 -100,- max. Kosten. Wie gesagt, ich würde mir die Teile kaufen und es selbst machen. Gruß Pierre |
Hi, ja ich machs jetzt folgendermassen.
Fahre Samstag zum FOSRTINGER. Dort kostet mich der Ölwechsel inkl. Filter (Mobil Super S 10W40) inkl. Luftfilter und Kerzen(NGK) gerade mal 150€. Um den Preis stell ich mich nicht selber unter die Hebebühne. :) Ist es wirklich wichtig einen original Mazda Ölfilter zu verwenden? |
>> Ist es wirklich wichtig einen original Mazda Ölfilter zu verwenden?<<
nein, meines erachtens nicht. Ich hatte auch nur Universale. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |