![]() |
Zahnriemen gewechselt
Hi leut hab heute meinen Zahnriemen im X9gemacht man ist das ne scheiss arbeit 9 stunden hab ich gebraucht
der ist ja total eng zugebaut hat jemand schon im x9 den zahniemen selbst gewechselt wie lang habt ihr gebraucht ? |
Hallo,
Fahre selbst einen Xedos 9 2.0L , mich würde Interessieren ob Spezialwerkzeuge vonnöten sind? Hattest du einen Ablauplan oder so? Da ich dieses in ca. 20000TKM auch vorhabe zu machen, bei meinen letzten Zahnriemen wechseln habe Ich mich etwas leichter getan, weil der Motor längs eingebaut war. Gruß aus Bayern |
Zitat:
da musst Du's erst mal im X6 machen, da ist's noch enger! ZR & WaPu war an einem Nachmittag erledigt, allerdings hatte ich auch gerade kein Getriebe dran & den Motor aus den Halterungen gelöst. So konnte ich ihn um gut 10cm verschieben & absenken, was die Sache deutlich vereinfacht hat. so long, John |
ich saß beim x6v6 so ca. 8 std. dran-.- und danach waren meine hände und unterarme total zerkratzt und ich hatte überall schrammen!
aber da muss man(n) durch:) mfg klose |
re
bei meinem x6 2.0 hab ich 4 std gebraucht bei dem x9 2.5 wars schlimmer bei mir auch alle finger verschrammt total blutig gewesen da kommste nirgends dran aber hat sich gelohnt läuft jetzt besser und ruckeln ist auch weg
aber jetzt ist ruhe |
Halli Hallo
2x X9, 3h samt WaPu. ;-) Hatschi |
Bilder bitte :p und einen Tag Urlaub. :-D
Mein X6 steht bei 193000 :-) |
habe bei meinem x6 v6 ca. 3 std. gebraucht mit ein un ausbauplan
|
Bei wiviel KM sollte er das erste mal gewechselt werden?
Habe so 93T km... Gruß Rob |
Bei Serie 1 bei 100.000 km, bei Serie 2 bei 90.000 km. Dein Wechsel ist lange überfällig...
Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |