Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Erwachsener X9 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39587)

Hatschi 27.12.2007 17:42

Erwachsener X9

Halli Hallo

Auch mein X9 ist nun erwachsen: 300.000km.

Hatschi

Hatschi 28.12.2007 18:15

Halli Hallo

Ach ja:

- Öl und Filter alle 10.000km
- alle paar km die Kerzen
- 1x Bremsscheiben
- 1x Beläge
- 1x Kühler
- 1x Batterie
- 2x Getriebeöl
- 2x Zahnriemen + Keilriemen
- 1x Umlenk- Spannrolle/n zu Zahnriemen, Wasserpumpe
- 1x Ansaugklappe gereinigt ... (modifiziert 8) )

Hatschi

Xedos_sh 28.12.2007 19:10

Respekt Respekt...:D
wieder mal ein Beweis dafür, was ein X für wunderbare Dienste leisten kann...

keine-abe 28.12.2007 19:48

ja..ja,das kommt davon,wenn man das Auto regelmäßig wartet:D
ein Traum aller Xedos Fahrer.

lg rene

Pierre 28.12.2007 20:26

Hallo Hatschi, Du hast in 300.000 km nur einmal Bremsbeläge gewechselt? Und beim Zahnriemenwechsel keine Wasserpumpe getauscht?
Was ist eigentlich aus diesen Roststellen am Kofferraumdeckel geworden? Die sahen ja nicht gut aus.
Einen Luftfilter gabs doch bestimmt auch mal? Keine knarrenden Stabis gehabt und Fahrwerk auch noch das Selbe? Zündkabel? Sorry, aber Deine Liste kommt mir schon kurz vor. Hatte da andere Erfahrungen gemacht. Gut, war kein 9er. ;)

Aber noch Glückwunsch! 300.000 km ist schon ordentlich. Da kann man schon froh sein, wenn man in der Zeit nicht von einem anderen abgeschossen wurde und er plötzlich einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt.

Hatschi 28.12.2007 21:09

Halli Hallo

Wasserpumpe habe ich hinzugefügt.

Kofferraumdeckel wurde getauscht, steht im entsprechenden Thread.

Demnächst kommt jetzt der Kraftstoffilter und die Zündkabel (NGK blau wenn ich wüßte woher).

Stoßdämpfer vorne außerturlich duch die Löcher auf der Autobahn deffekt, das fällt erst in die obere Liste wenn auch die hinteren mitgetauscht werden da linksseitige den Kilometer entsprechend in Ordnung war.
Eibachfedern? Fällt auch nicht in die Liste.

Ach ja, Radioantenne ... hmm, seit drei Jahren nicht mehr in Betrieb wegen Car-PC.

Steinschlag in der Scheibe fällt auch nicht darunter.

Hatschi

XX-167 28.12.2007 21:45

Hallo Hatschi;

Glückwunsch zu den 300.000 !!!
Meine Ersatzteilliste ist Glücklicherweise auch noch nicht sooo lang, das ich von einen äußerst Zuverlässigen Wagen sprechen kann.
Eines aber Vorweg: Seid ich den Wagen vor etwas mehr als ein Jahr gekauft habe war er noch Scheckh. gepflegt, bei mir nun nicht mehr.
Es ist noch die erste Kupplung und Stoßdämpfer.
Die Kupplung kommt nun in den nächsten Monaten dran und die Stoßdämpfer auch, ist wohl besser nach nunmehr 316.000 km.
Wollt ihn günstig etwas tiefer haben, hat da jemand einen Tip für mich?
Einen neuen Kofferraumdeckel liegt auch bereit, muß ihn nur noch lackieren lassen und dran damt. Warte aber bis Frühling ist.

Ansonsten werde ich wohl noch in Zündkerzen (18.000km) und Kabel ca.18.000km investieren.
Funkfernbedienung kommt im Sommer auch noch rein, da das Beifahrerschloss und Kofferraumschloss nicht mehr funktionieren.

Peter Willer 28.12.2007 23:24

Glückwunsch zur 3 ganz vorne am km Stand!
Hält der neue-alte Kühler? ;)
NGK Kerzen und Zündkabel steht ganz oben auf meiner Liste fürs Jahr 2008. Habe schon kontakt zu NGK aufgenommen. Dann wirds die auch im Shop geben.

Gruß Peter

Hatschi 29.12.2007 07:35

Halli Hallo

Eigentlich hätte ich lieber eine 0 vorne stehen!

Ja Peter, ich war vor drei Wochen leider nur kurz in München da ich eigentlich vorhatte, mit einer Kleinigkeit bei dir vorbeizuschauen.
Bim nächsten mal habe ich wieder mehr Zeit.

Hatschi

Pierre 29.12.2007 10:07

wau Hatschi, Deine Fotos sind ja gigantisch :!:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.