![]() |
Suche H1 Lampen in Xenonoptik
hallo , ich suche neue H1 Lampen , undzwar suche ich welche die dem echtem Xenon ähneln, also super weiß und hell müssen die sein wie halt xenon birnen der stärcke 6000K oder so . Habt ihr welche vorschläge! danke
Gruß alex |
Dazu gibt es hier im Forum eigentlich schon reichlich Diskussionen. Die Suche ist Deine Freund.
Du solltest Dir aber erst mal klar werden, ob Du Xenon-Optik oder gutes Licht haben willst. Show oder Sicherheit. Beides zusammen geht definitiv nicht! Alle zugelassenen Lampen, die wirklich effektiv mehr Licht bringen und zwar auf die Straße und nicht irgendwo hin wild zerstreuen, sind bestenfalls weißer als herkömmliche Lampen. Sehen aber nicht wirklich nach Xenon aus. Die derzeit besten und leuchtstärksten und damit für die Sicherheit optimalsten Lampen, die Osram Nightbreaker, gehen schon wieder deutlich ins gelbliche. *ALLE* Lampen, die nach Xenon aussehen, sind entweder nicht zugelassen oder leuchten nachweisbar irgendwo wild in die Gegend oder gerne auch in den Gegenverkehr, nur halt nicht richtig auf die Straße. Kurz: verzichte zugunsten völlig unnötiger optischer Spielereien auf Sicherheit und spiele mit Deinem Leben oder kauf Dir "richtige" Lampen, die richtiges Licht dort hin bringen, wo es benötigt wird. Gruß, Christian |
Ja, es gibt die M-Tec "Super White", die sind rein optisch gut und haben eine Zulassung. Das Alternativmodell (ohne Zulassung) wären die "Cosmos Blue" von M-Tec, die sieht von der Farbtemparatur her aus wie Xenon. Schau mal auf www.xenonwhite.de dort gibt es auch Bilder. Beide sind 55W, von 100W würde ich dir DRINGSTLICHST abraten!
Von der Leuchtkraft können die meiner Erfahrung nach aber nicht mit den Top-Modellen von Philips oder Osram mithalten. Es wurde auch schon hier Forum darüber diskutiert, am besten bemühst du mal die Suchfunktion, da bekommst du schon diverse Infos. Gruß, Olli P.S.: Ich hab mal den Thread-Titel geändert... "Licht?" ist ja nicht gerade präzise ;-) |
www.xenonlook.com --> Produkte --> *Xenonlook Superwhite Abblendlicht*
|
danke , ahja , ich habe soeben gerade in (AUTO ZEITUNG ) /Lichttest gelesen das die Osram's auf den 4 platz ist,und kosten 20,99. Und der erst platzierte ist -Light Distribution/ White Hammer/55W . und die sind die billigsten , im Baumarkt für 9,99 zu haben . kennt jemand diese _Light..., bzw. hat jemand schon erfahrung mit dennen . danke ( und ja ich habe schon über diese Osram ... im Forum gelesen ,(sry) // ahja nix cosmo oder blau, ich möchte kein blaues licht,
Gruß Alex |
Zur Info: Die Cosmos Blue sind nicht blau sondern extrem weiß, wie Xenon, sie haben die gleiche Farbtemparatur.
An die Leuchtkraft von Xenon wird aber eh keine Halogenlampe herankommen. Man sollte eine Wahl treffen zwischen Xenoneffekt und richtig guter Lichtqualität. Gruß, Olli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |