![]() |
Nachlassende Bremswirkung, Einsacken
Hallo,
in letzter Zeit habe ich das Gefühl das die Bremswirkung nachlässt, sprich der Bremsweg länger. Bremsscheiben und Beläge sind alle noch ok. Was mit ebenfalls aufgefallen ist, das z.B. beim stehen an einer Ampel wenn ich den Fuß auf dem Bremspedal lasse sackt das nach einigen Sekunden ein Stück ein. Das ganze habe ich seit ca. 3 Wochen. Jemand eine Idee? Mazda Werkstatt vermutet evtl. Hauptbremszylinder. Muss sich das aber nächste Woche genauer ansehen. mfg Nero |
Ja Hauptbremszylinder kanns vielleicht sein. Wann hast du denn das letzte mal deine Bremsflüssigkeit gewechselt ich hatte sowas bei unserem Caddy auch schon, das das Pedal dann einfach ein Stück weggesackt war und die Bremse mattschig wurde. Hab dann einfach mal die mittlerweile Schwarze Bremsflüssigkeit getauscht und weg wars
|
Ursache gefunden, die Bremsscheibe auf der einen Seite ist Innen rostig das nur auf 2/3 der Fläche die Bremsbeläge noch greifen und anscheinend drücken die Backen diese auch nicht mehr richtig drauf. Das Einsacken des Pedals um ein Stück ist wenn man einfach z.B. an ner Ampel drauf stehen bleibt angeblich normal.
mfg Nero |
Zitat:
Laß mich raten .. Hinterachse ??? Da neigt dann aber eher der äußere Klotz dazu, nicht mehr mitzumachen. Grüße Andre |
Verrostete Scheiben hatte ich auch (vorne?). Hilft nichts ausser neuer Bremsscheiben. Allerdings das Einsacken ist wohl ein 2. Problem, das ich an Deiner Stelle nicht ausser Acht lassen würde.
Roman. |
Halli Hallo
Mögliche Ursache kann auch ein rostiger Kolben sein durch den Feuchtigkeit in die Bremsflüssigkeit gelangt. Hatschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |