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haku 06.02.2008 21:23

Unterschied zwischen 144PS & 140PS Motor
 
Hallo Leute,

ich wollte mal den genauen Unterschied von den beiden Motoren wissen.

MfG

klose 06.02.2008 21:34

serie 2, sprich 140ps, sind schwächer^^ und viele beklagen ölverlust!!!
was wirklich sch**ße ist!!!!!!!

mfg klose

Peter Willer 06.02.2008 21:45

Ich weiß leider auch nicht genau was der Unterschied ist. Einige Teile sind anders. Teilweise auch nur von anderen Zulieferer. Und natürlich ist die Abgasnorm bei der 140PS Maschine besser (Euro 2)

Aber ich denke die Serie 1 war definitiv haltbarer. Wenn man von Motorproblemen hört ist es meistens die Serie 2.

Gruß Peter

xedosoliker39 06.02.2008 22:16

Motorproblem??
ist doch schnell aufgezählt;
ölverlust??nee, eher ölverbrauch trifft zu...!
sonst?? ist bei mir alles im grünen Bereich...bis auf 0,3l ölverbrauch auf 1000km..:x
Gruss xedosoliker39

sassnitz 06.02.2008 22:47

ölverbrauch
 
habe xedos 6 von 94 mit einen 2,0 L motor mit ca.250000 km und verbrauche so langsam schon
ungefähr einen lieter öl auf 500 km und schön mit blauen wolken beim überholen.die venteilschaftdichtungen habe ich schon erneuert ohne erfolg.kompression ist noch sehr gut.hat jemand so was schon gehabt?

klose 06.02.2008 22:56

vertischaftdichtungen!! meist bei der hinteren reihe!!

mfg klose

xedosoliker39 07.02.2008 14:00

@klose,
er schreibt doch schon Ventilschaftdichtungen gewechselt zu haben..!
auch schreibt er nicht ob vorne oder hinten,ich gehe davon aus das er alle gewechselt hat,man macht doch bei so eine Aktion keine halbe sachen...oder!
Gruss xedosoliker39

haku 07.02.2008 22:51

also wäre es besser vorfacelift zu holen und ein KLR nachrüsten?

klose 07.02.2008 23:09

das ist halt so ne sache, wenn du einen findest, der top geflegt ist und immer gewartet wurde, dann ist das miener meinung nach die beste lösung!!

mfg klose

Peter Willer 08.02.2008 01:23

Zitat:

Zitat von haku (Beitrag 56573)
also wäre es besser vorfacelift zu holen und ein KLR nachrüsten?

So pauschal kann man das nicht sagen. Du kannst einen Serie 1 erwischen der nicht gepflegt und ständig getreten wurde und du kannst einen Serie 2 kaufen der von vorne bis hinten gepflegt wurde.
Der zweite Punkt ist das wenn du dir einen relativ jungen Serie 2 holst gehen die anderen Teile im Normalfall nicht so schnell kaputt.
Ich würde also nicht umbedingt auf die Serie achten sondern auf den allgemeinen Zustand vom Wagen. Ist dieser gepflegt unt hat der Vorbesitzer sämtliche reparaturen beim Mazda Vertragshändler erledigen lassen und kann Rechnungen vorweißen ist das immer ein positiver Aspekt.


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