![]() |
Unterschied zwischen 144PS & 140PS Motor
Hallo Leute,
ich wollte mal den genauen Unterschied von den beiden Motoren wissen. MfG |
serie 2, sprich 140ps, sind schwächer^^ und viele beklagen ölverlust!!!
was wirklich sch**ße ist!!!!!!! mfg klose |
Ich weiß leider auch nicht genau was der Unterschied ist. Einige Teile sind anders. Teilweise auch nur von anderen Zulieferer. Und natürlich ist die Abgasnorm bei der 140PS Maschine besser (Euro 2)
Aber ich denke die Serie 1 war definitiv haltbarer. Wenn man von Motorproblemen hört ist es meistens die Serie 2. Gruß Peter |
Motorproblem??
ist doch schnell aufgezählt; ölverlust??nee, eher ölverbrauch trifft zu...! sonst?? ist bei mir alles im grünen Bereich...bis auf 0,3l ölverbrauch auf 1000km..:x Gruss xedosoliker39 |
ölverbrauch
habe xedos 6 von 94 mit einen 2,0 L motor mit ca.250000 km und verbrauche so langsam schon
ungefähr einen lieter öl auf 500 km und schön mit blauen wolken beim überholen.die venteilschaftdichtungen habe ich schon erneuert ohne erfolg.kompression ist noch sehr gut.hat jemand so was schon gehabt? |
vertischaftdichtungen!! meist bei der hinteren reihe!!
mfg klose |
@klose,
er schreibt doch schon Ventilschaftdichtungen gewechselt zu haben..! auch schreibt er nicht ob vorne oder hinten,ich gehe davon aus das er alle gewechselt hat,man macht doch bei so eine Aktion keine halbe sachen...oder! Gruss xedosoliker39 |
also wäre es besser vorfacelift zu holen und ein KLR nachrüsten?
|
das ist halt so ne sache, wenn du einen findest, der top geflegt ist und immer gewartet wurde, dann ist das miener meinung nach die beste lösung!!
mfg klose |
Zitat:
Der zweite Punkt ist das wenn du dir einen relativ jungen Serie 2 holst gehen die anderen Teile im Normalfall nicht so schnell kaputt. Ich würde also nicht umbedingt auf die Serie achten sondern auf den allgemeinen Zustand vom Wagen. Ist dieser gepflegt unt hat der Vorbesitzer sämtliche reparaturen beim Mazda Vertragshändler erledigen lassen und kann Rechnungen vorweißen ist das immer ein positiver Aspekt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |