![]() |
vibrationen ? neue idee?
haaallooo xedos freunde!
alles klar bei euch? :) ich habe hier wegen den vibrationen geschrieben das das auto ab ca.110 kmh vibriert das Lenkrad + karroserie. bis jetzt konnte ich nichts herausfinden, ich weiss ungefehr seit wann das so ist, seit ich die stossdämpfer vorne gewechselt habe und die lenkgeometrie durchgeführt habe, seit dann vibrierts, jetzt wollte ich euch fragen ob das etwas mit dem zu tun haben könnte? könnte mir jemand helfen ? hat jemand etwas neues herausgefunden wegen den vibrationen? radlager villeicht? ich danke euch für jede eure antwort |
Lasse mal dein Antriebswellen Lager überprüfen...an dem kann es auch liegen
wenn es zuviel spiel hat (es ist die rechte seite)linke Antriebswelle ist direkt mit dem Getriebe gekoppelt. An stossdämpfer kann es nicht liegen..glaube ich nicht,ausserdem hast du ja neue Dämpfer drin oder? Gruss xedosoliker39 |
Kann sowas nich auch von den Domen oder Domlagern kommen? hab ähnliche probleme vermute dahinter aber mal schlecht Gewuchtete Reifen da das Vibrieren bei schnellerer Fahrt immer Hochfrequenter wird......:?:
|
die reifen sind ausgeschlossen, naja im oktober wartet auf mich eine 1500 km lange autobahnfahrt, das wird richtig spass machen und wenn ich aus dem auto heraussteige werden meine füsse und hände zittern :D ich bringe ihn mal bei ATU vorbei das sie ihn überprüfen
|
Ich würde nicht eine 1.500 km Fahrt machen mit einem Auto das vibriert.
Da kann durch die Vibrationen sehr viel kaputt gehen. Gruß P.S.: Wohin gehts wenn ich fragen darf......... |
Was meine Vibrationen angeht die sind seit gerade eben weg,war eben noch bei einem anderen Reifenhändler einem mit besseren namen und dementsprechend auch teurer.
der hat mich dann zum Reifenwuchten mit in die werkstatt genommen und siehe da die rechten beiden Reifen hatten jeweils nur innen ein gewicht und die linken auf beiden seiten. Als er dann Gewuchtet hat war KEIN!!! Reifen richtig Ausgewuchtet. Ich hatte vorn links 6 gramm innen 18 gramm außen und rechts sogar 45 gramm innen und 30 gramm außen. hinten warn es links innen und außen 6 gramm und rechts 18 gramm innen und 5 gramm außen, muss ich dazu noch was sagen? Wenn ich dem Anderen Reifenhändler mal im Dunkeln übern weg laufen sollte wer weiß was dann passiert...:x :schlag: |
ich fahre seit 10 000 km mit vibrationen und mit den 1500 km stück passiert glaube auch nichts :) naja als meine felgen gewuchtet wurden sah ich zu, waren auch ziemlich schreg aber am schluss 0. gramm aber trotzdem vibrierts :S
|
bei mir war die linke obere spurstange im ar... und als ich sie gewechselt habe war ruhe.
allerdings war es reiner zufall das ich mit der spurstange auch das vibrieren abgestellt habe. |
Zitat:
Aber schön, dass Du jetzt Ruhe hast. :p |
ja hast du ich habe damals auch deinen rat beherzigt und auswuchten lassen war ja alles ok danach aber nur für 3 tage dann ging das wieder los.
So und jetzt auch war ja gerade erst wuchten und es fängt schon wieder an zu kribbeln ich denk mal das die felge im reifen durchrutscht ist ja nur ein 3te wahl reifen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |