![]() |
Klimaautomatik nach einem Reset
Hallo liebes Forum,
Habe gestern meine Batterie abklemmen müssen, und nun verhält sich meine Klimaautomatik total anders. Beispiel: Beim betätigen der AUTO-Taste geht die AC(Funktion) nicht automatisch an, und man kann Sie auch nicht dazuschalten. Kann mir dabei irgendjemand HELFEN? Besten Dank schon im Voraus. Gruß aus Bayern |
Eine ganz dume Idee, aber schalte mal alle Funktionen deiner Klimaautomatik durch. Wenn ich meine Batterie abklemme, dann leuchtet bei mir auch die Heckscheibenheizung. Einmal ein und aus geschaltet, und alles ist wieder wie immer.
Ein Versuch ist es wert. |
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar, da es nicht besser wird.
Gruß |
Hi!
Die Klimaautomatik hat ein eigenes Steuergerät, welches Fehlercodes speichern kann. Leider kann man diese nicht selber auslesen sondern muss damit in die Werkstatt. Wenn du einen Mazdahändler deines Vertrauens hast, fahr am besten mal zu ihm und lass den Speicher auslesen. Wenn er fair ist, tut er das für eine Spende in die Kaffeekasse. Einen besseren Tip kann ich dir persönlich nicht geben. Dass du alle Sicherungen gecheckt hast, nehme ich einfach mal an. Viel Erfolg! Gruß, Olli |
Das werde Ich wohl machen müssen?
Eines verstehen ganz und gar nichts, nach einem Reset muss Sich doch die Klimaautomatik wieder normal verhalten. Fehlerspeicher auslesen ist ja ganz schön nett, aber Sie ist doch vor dem Abklemmen noch super gelaufen. Bitte um weitere Unterstützung Gruß |
evtl. war es zu kalt.Wenn bei mir nicht warm genug ist, geht die auch nicht an.
|
Nicht die kälte ist das Problem, sondern die Funktionalität.
Gruß |
Ich glaube, was er meinte ist, dass der Kompressor unterhalb von einer gewissen Außentemparatur nicht mehr anspringt, da er sonst beschädigt werden kann. Ich meine es war unter 3°C oder so.
Kann es denn daran gelegen haben? Oder welche Funktionsfehler treten noch auf? Gruß, Olli |
Ich denke wenn es wieder etwas wärmer ist geht er wieder an.
Einfach mal beobachten, das Problem wird sich von allein lösen, denke ich. |
Zitat:
Salzgitter: 6:00 Uhr, -10°, druck auf "Defog vorne" und Klimakompressor läuft. @jzsrqb: was für einen Xedos hast du eigentlich? Lassen sich die Klappen noch verstellen? Funktioniert die Lüfterregelung? (geht bei meinem alles nur über Klimatronik !) CU merlin.r |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |