![]() |
Xedos 9 Benzinpumpe ??
Hallo,
Ich fahre einen Xedos 9 2,0 V6 Bj.94. Das Auto wurde gefahren, abgestellt und am nächsten Tag wollte nicht mehr anspringen. Motor dreht, aber springt nicht an. Ich habe der Benzin Schlauch vorne am Motor abgezogen und beim drehen der Motor, kommt kein Benzin. Weist jemandem ob die Benzinpumpe(Kraftstoff-Förderpumpe) über eine Relais gesteuert wird, oder ist auf dem gleichen Stromkreis mit der Tankanzeige ? Die Tankanzeige funktioniert. Ich vermute die Benzinpumpe ist defekt, ich höre, wenn ich die Zündung anmache, auch kein Geräusch mehr, wie normalerweise die Benzinpumpe immer mach wenn sich aktiviert. Kann mir jemandem helfen ? Gruß, Toni40 |
Hallo erstmal und ja da muss ein Relai sitzen kann dir aber nicht genau sagen wo.
Ich denk mal auch das die Pumpe defekt ist so wie du es beschreibst. |
Hallo Toni,
check doch mal die Kabel an der Pumpe. Evtl. sind die Kontakte korridiert. Das wäre dann die einfachste und billigste Lösung. Sind sonst ALLE Sicherungen in ordnung? Gruß Peter |
Hi there!
Check mal, ob Du überhaupt einen Zündfunken hast. Wenn nein, ist mit großer Wahrscheinlichkeit - weil gas nicht so selten - das Kraftstoff-Pumpemrelais kaputt. das konstrolliert nicht nur den selbigen Strom, sondern auch den für die ECU und die Zündung. das Relais sitzt im Motorraum im "Elektrik-Kasten" auf der Fahrerseite. Im Deckel dieses Kastens sollte eine Beschreibung sein, wo dieses Relais zu finden ist. Highscore |
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe alle Sicherungen kontrolliert, sind alle OK. Wenn ein Relais für die Kraftstoff-Förderpumpe gibt, kann mir jemanden sagen welcher ist es ? Ich muss noch die andere mögliche Ursache prüfen, und zwar ob die Kontakte am Stecker Oxydiert sind.
Gruß, Toni |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |