Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ruckeln beim Xedos 9 wenig Leistung !!! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39842)

chris-23 01.03.2008 15:45

Ruckeln beim Xedos 9 wenig Leistung !!!

Hallo hatte das Problem das mein Xedos 9 immer ruckelte beim beschleunigen !

Habe jedoch jetzt den Ansaugschlauch gewechselt ebenso kerzen plus zündkabel !

was könnte es noch sein ??

das problem is nach wie vor noch immer da !!!!!!!!!

Eventuell kraftstofffilter ???

Vris Klappen öffnen sich das müsste passen !

Highscore 01.03.2008 16:29

Hi there!

Es ist eher unwahrscheinlich, daß die Ruckelei in der Kraftstoffversorgung ihre Ursache hat.

Ich denke, Du hast immer noch ein Zündungsproblem. Du hast zwar die ersten üblichen Verdächtigen getauscht mit Kerzen und Kabeln. Der nächste in der Reihenfolge ist aber der Zündverteiler selber.

Gar nicht so selten ist der Verteiler selber verschlissen. Und zwar die schwarze runde Kappe, in die die Zundkabel hineingesteckt sind.
Im Inneren dieser kappe gibt es einen Kohle-Stift, sowie Kupfer-Kontakte, die mit der Zeit abrennen können.

Nimm die Kappe ma vom verteiler runter und nimm sie in Augeschein. Oft holft schon putzen und sauber kratzen.

Was auch niichgt selten passiert - so z.B mir - ist, daß das Zündschaltgerät im Verteiler, das die Hochspannung für die Zündspule produziert, w.o. gibt. Bei mir ist der Motor zwar noch problemlos angesprungen, hat aber ab ca. Halbgas nur noch Fehlzündungen von sich gegeben.

Der Zündverteiler komplett kostet bei Mazda - alles andere wäre ein Wunder - Länge mal Breite. Dasselbe gilt für das Zündschaltgerät als Ersatzteil.

Für ziemlich das, was dieser kleine Chip alleine bei Mazda kostet, gibt es im Zubehör/Nachbau einen kompletten Verteiler.

Ich habe für meinen im Nachbau 260 Eier gezahlt und er funktioniert seit 30000 km absolut unauffäliig.

Highscore

chris-23 01.03.2008 17:08

ruckeln

okay danke erstmals !!!!

aber wann müssen die vris klappen sich öffnern erst über 4000 umdrehungen oder früher auch schon mal `?``???

aber warum ist das immer nur wenn der motor kalt ist```??

wenn ich gas gebe wäre es als wenn ich einen anhänger ziehen würde der dann bei einer drehzahl von ca. 3500 einfach losreist und dann geht mein auto erst

die drehzahl steigt aber es tut sich nix !

erst wenn er abolut warm ist geht er normal und hat nur kleinere aussetzer !!

Big9 01.03.2008 22:28

Hallo,
könnten auch die Lamda-Sonden sein. Habe das gleiche Problem, ruckelt, wenn er kurz vor der Betriebstemperatur ist, ansonsten merke ich fast nix. Wollte erst mal eine Sonde tauschen und wenn es nicht besser wird, die andere. Beide gleichzeitig defekt wäre ein Wunder.
Gruß, Big9.

chris-23 01.03.2008 23:55

Ruckeln !!

Danke dir jedoch habe ich heute die lambda sonde gemessen zumindest die hervordere beim kühler gleich die !!! diese funktioniert einwandfrei alles werte besten muss noch die hintere messen !!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.