Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Feinstaub plakette (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39882)

Doce 13.03.2008 05:25

Feinstaub plakette

Hey leute
wer von euch hat alles schon diese Feinstaub Plakette?Und wer hat sich abzocken lassen sprich mehr als 5 euro bezahlt?
Bei uns Berliner hat sie wohl wirklich schon (fast) jeder.

Thema kommt auf wegen dem Berlin Treffen ich selbst hab nicht dran gedacht,weil es wie gesagt bei uns normal ist.

Mista Matze 13.03.2008 05:42

MOin,

habe auch schon eine, jedoch diese zum EK bekommen.

Naja bei den ca. 2000 Leuten die Sie schon á 40 € ( + 1 Punkt )abkassiert haben, ist es auch kein Wunder dass fast jeder mit dem grünen DIng umherfährt.

Habe zum Glück nen Halter gebaut bekommen, so dass dieses Ding nicht an meiner Scheibe fest kleben muss :D

Tip: Toyota Brandenburg verschenkt diese WOche die PLaketten, vl. auch andere Toyota Autohäuser.

gruß, Matze

wirthensohn 13.03.2008 08:32

Ich verweigere mich dieser schwachsinnigen Plakette, weil ich hier nirgends die Gefahr laufe, in eine Umweltzone fahren zu müssen, weil ich die Plakette zu hässlich, viel zu groß und unnötig halte und weil ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn irgendwo auf der Windschutzscheibe ein Aufkleber drauf ist.

Ich sehe aber kein Problem, die 5 Euro für das Treffen zu investieren und die Plakette direkt nach dem Treffen und dem Verlassen von Berlin am ersten Autobahn-Rastplatz wieder abzukratzen... ;)

Gruß,
Christian

Xedos 13.03.2008 10:51

Zitat:

Zitat von Mista Matze (Beitrag 57792)
MOin,

Habe zum Glück nen Halter gebaut bekommen, so dass dieses Ding nicht an meiner Scheibe fest kleben muss :D

gruß, Matze

Das kannst du gleich vergessen. Die Plakette gilt nur eingeklebt auf der Scheibe, und nicht auf CD-Hüllen und Co.

P.S.:
Man gewöhnt sich an alles Christian. ;)

Mista Matze 13.03.2008 10:57

Ja ne ist klar.

Erkennste aber von außen nicht, dass die nicht angeklebt ist.

wirthensohn 13.03.2008 14:15

Bist Du sicher, dass man nicht erkennt, dass sie nicht richtig geklebt ist?

Ich hatte zu dem Thema extra beim ADAC angefragt. Und es ist tatsächlich so, dass die Plakette nur dann gültig ist, wenn sie korrekt und vollständig auf die Windschutzscheibe aufgeklebt ist und zwar so, dass sie nur unter vollständiger Zerstörung der Plakette wieder abgelöst werden kann.

Es gilt also das Gleiche für diese Plakette, wie für das österreichische "Pickerl". Ansonsten: 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg!

Gruß,
Christian

Xedos 13.03.2008 15:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe da welche für euch zum Ausdrucken:

Dino_72 13.03.2008 15:18

Hallo, ich habe auch noch keine Plakette imAuto. Ich finde die genauso toll wie die Lichtestplaketten aus den 70ern. Manche Leute haben sich echt ihr Auto damit Tapeziert.
Aber fürs Treffen 5€ und ich bin zufrieden und Tesafilm habe ich dabei.
Für alle Fälle.
Und einen Fantasialand Aufkleber mach ich mir dann auch noch drauf! ;)

wirthensohn 13.03.2008 15:33

Und bitte nicht vergessen: den Holiday-Park Aufkleber, den Hockenheimring-Aufkleber, den Christen-Fisch, den "Kevin on board" Aufkleber und den "Marie-Chantal on board" Aufkleber. Der "No Fear" Aufkleber vollflächig auf der Heckscheibe ist natürlich ebenso Pflicht, wie die österreichischen Pickerl aus den Jahren 2007, 2006, 2005 und 2002 und die schweizerische Mautplakette aus den Urlaubs-Saisons 2004, 2003, 2001 und 1999.

Dann dürfen auch die G-Kat- und die Feinstaubplakette noch mit drauf.... Ohhhhh mannn.... :?

Gruß,
Christian

Dino_72 13.03.2008 15:39

Das gute an all diesen Aufklebern ist man spart sich eine Lackierung und die evtl. Roststellen sind auch bedeckt.
Ganz wichtig sind auch: PIONEER KENWOOD ALPINE. Das sind quasi die wichtigsten überhaupt. Eine doch recht nette bunte Auswahl an tollen Aufklebern.

Have Fun

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.