![]() |
190tkm service
kann mir jemand sagen was mann alles bei 190.tkm so ungefähr auswechseln sollte?
was bald kaputt sein könte mit so viel tkm. querlenker, stabilisatoren... ? |
|
Oh. wo ich mir die Liste so durchlese .. hat jemand jemals sein Schaltgetriebeöl(nicht Automatik) wechseln lassen? Ich glaube dass Christian das bereits gemacht hat, wer sonst noch? Teilweise gibt es ja auch die Aussage, es drin zu lassen. Was denn nun?
|
Zitat:
Das Öl ist zwar nicht billig, aber was ein neues Getriebe inkl. Arbeit kostet, mag ich lieber nie erfahren. :) |
ja ich habe es auch ausgewechselt, seitdem schaltet es sich viel leichter,
und mir ist noch etwas aufgefallen, die vielen wekstätten in denen ich war fanden nichts, mein xedos wenn ich das lenkrad loslasse fährt er von alleine nach rechts, spur wurde eingestellt 2 mal, mazda werkstatt findet nix, räder sind ausgewuchtet, was könnte das sein? |
Was hat dich denn der Ölwechsel gekostet?
|
Zitat:
setzt sich zusammen aus: - 16,75 Arbeit zuzüglich MWSt. - 35,83 für 2,7 Liter Öl zuzüglich WMSt. Das fand ich OK, da ich es ja eh nie wieder machen lasse (denk ich mal) PS: war aber schon im Jahr 2003 |
Habe auch das Getriebeöl wechseln lassen, kaum Verbesserungen beim Schalten. Ich glaube die KFZ-Mechs. mögen das nicht so gerne wechseln. Ist bestimmt besonders ekelhaft oder?
|
also ich habe bei meinem Mazdahändler 45 € bezahlt.
Der Preiß ist inkl. Arbeit, ÖL, alt Öl entsorgung. Ist ca. 1 Jahr her. Wie der das Für den Preiß gemacht hat habe ich keine Ahnung die wollten bei ATU alleine für das Öl 70 € ! Ich merke davon nicht viel ! |
ich war bei einem mechaniker der hat meine stabis angeschaut und 3 von 4 sind kaputt, er sagte es kann auch sein das der wagen und das lenkrad wegen den stabis vibriert, das auto fühlt sich auch so an auf der autobahn oder wenn man schnell fahrt als ob er gar nicht auf dem boden liegt.
wird sich das ändern mit neuen stabis ? kann das sein das es vibriert wegen den stabis? und wo kann ich 4 stabis billig bekommen? ich danke euch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |