![]() |
Der Xedos musste weichen
So, ich habe jetzt einen neuen Mazda 6.
Mazda Deutschland suchte einen gepflegten Vorgänger des 6er's zwecks einer Messeausstellung (http://www.messe-stuttgart.de/cms/rt-start0.0.html ) bezüglich Old- und Youngtimer. Mein Händler machte mich darauf aufmerksam und ich hatte mich dann schriftlich und mit Bildern bei Mazda Deutschland gemeldet Über den guten Zustand meines Fahrzeuges waren die Herren so angetan, dass mir angeboten wurde, dass ich mir einen neuen Mazda 6 zusammenstellen darf und die im Gegenzug meinen Xedos für weiter geplante Ausstellungen verwenden dürfen. Ich habe dann nicht lange überlegt und bin den Deal eingegangen. OK, der neue ist zwar kein Sechszylinder mehr, fährt aber ruhig und solide. Ist aber trotz allem ein würdiger Nachfolger, nur eben 15 Jahre jünger. |
heißt das, daß Du einen nagelneuen 6er geschenkt bekommen hast ?? Hab ich das richtig verstanden ??
Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch !! |
Och neee, und mich fragt keiner, wo mein '92er doch so gepflegt ist *heul*
Aber na ja, ich tröste mich dann mit einem Blick auf meinen Kalender.... ;) Gruß, Christian |
Habe mir erst heute beim warten im Mazdaautohaus einen Mazda 6 angesehen. Optisch kann er gegen den Xedos nicht anstinken!
|
Guter Aprilscherz :-)
|
Glückwunsch zum neuen Auto, hätte ich aus Vernunftsgründen 100% genau so gemacht und ich hätt mich super gefreut.
Aber bei meinem letzten Werkstattaufenthalt im Dezember vergangenen Jahres hatte ich den 2Liter 6er mit Sechsgangetriebe (Benziner) als Leihwagen und an dem konnte ich mir (verglichen mit meinem X) nichts abgewinnen. Brummig, zu hoch und naja .. für 16 Jahre Entwicklung hätte ich da doch was anderes erwartet. Aber gut, ein neues Auto ist natürlich schon OK. Ach ja, ich sagte es schon mal, das Xenon-Licht war auf den ersten Eindruck natürlich super, aber ich sehe erstaunlich gut und kann auch mit 16 Jahre alten (ausgewaschenen :p) Xedos-Scheinwerfern ganz gut leben. Aber nochmal :ja: super Schwein gehabt - viel Glück mit dem Neuen. |
Zitat:
Aber ich laß das mal so stehen. :-D |
Als ob der Kerl seinen Xedos eintauschen würde........
|
Zitat:
ja klar, und ich hab die Story geglaubt !!! :idiot::haha: |
Hab ich ja nicht behauptet oder? wirthensohn hats ja indirekt auch schon geschrieben ;-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |