![]() |
Anlasser defekt....oder doch nicht?
Moin Jungs
Komm gerade von der Arbeit wo der Anlasser noch gut gezogen hat.Also alles bestens.Dann eingekauft,wollte starten und es war nur ein sssssssim zu hören.Beim zweíten Versuch kam auch wieder ssssssim-klack und der Anlasser zog durch.Ich nach Hause und nochmal versucht.Nur noch ssssssim.Nach dem dritten mal habe ich es dann sein gelassen.Ich dann hier im Board gelesen wie ein blöder und einiges über Relais gelesen wo die nun liegen könnten. Okay nach einer Stunde ich nochmal runter zum Wagen.Alle Sicherungen nachgedrückt und die darüberliegende Elektronik die Steckverbindungen nachgedrückt. Alles klar sag ich zu mir...Startversuch! 1.mal Super alles Bestens. Motor aus und das gleiche zum 2.mal...Auch wieder alles Super.Der Anlasser hat rotiert wie ne Eins. Ich vermute ganz stark das es irgendwo in/an der Elektronik Kontaktschwierigkeiten gibt.Aber nun bräuchte man einen Schaltplan.Ohne dem kuckt man wie ein Schwein ins Uhrwerk.Kann da jemand aushelfen? Vor einiger Zeit hatte ich schon mal dieses Problem und hatte mich bis zum Anlasser durchgerungen.Die Kontakte gereinigt und alles wieder angeklemmt.Danach gab es dann keine Schwierigkeiten mehr und nun ist der Mist wieder da. Also irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht(oder noch nie) am Anlasser gelegen hat sondern an den Steckverbindungen/Relais die dazwischen hängen. Hat jemand einen Schaltplan zu der Sache? Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar Mfg Propa |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |