Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Newbies (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1005)
-   -   Endlich meinen Xedos V6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40007)

nordfly 12.04.2008 12:41

Endlich meinen Xedos V6
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi. Ich bin seit gestern nun auch ein stolzer Besitzer eines Xedos 6 mit V6 Motor.
Daten zum Fahrzeug:
EZ: 03/1999
KM-Stand: 124.000
Farbe: Grün-Metallic
Leistung: 140 PS
Hubraum: 1995 cm³
RIAL Alufelgen mit Bereifung 215/40 R17
Scheckheftgepflegt
TÜV/AU neu
1 Jahr Garantie

Und der ganze Spaß zu einem stolzen Preis von 5500 €. Allerdings habe ich meinen alten Wagen (Ford Puma 125 PS) in Zahlung gegeben. So war es noch bezahlbar für einen V6.
Ich hoffe das ich mit diesem Wagen weniger Reparaturkosten als mit dem Puma habe...in nem halben Jahr ca. 1700 € die echt weh taten...

Obwohl ich auf der 120km Strecke von HH nach KI 30km im Stau gestanden habe, bin ich schon jetzt echt zufrieden mit dem Wagen. Im Stau hatten mein Bruder und ich wenigstens die Möglichkeit die verschieden Knöpfe und Bedienmöglichkeiten zu studieren.
Das einzige was ich vermisse ist den Heckscheibenwischer. Aber ansonsten echt ein Top Auto.

Ich habe an dem Wagen extra eingetragene begehrte RIAL Alufelgen 17 Zoll. Für diese hat mir der Händler empfohlen Felgenschlösser zu besorgen. Wo bekomme ich diese möglichst günstig und passend?
Bitte um Antworten!
Am schlimmsten ist wohl dieses Wochenende für mich...Hab den vollgetankten V6 Xedos bei mir vor der Tür stehen und die Sonne scheint...Nur ich darf nicht Fahren, :xweil ich keine Kennzeichen habe und erst Montag anmelde...Ich könnt heulen!
:(http://www.xedos-community.de/attach...1&d=1208000465
Xedos 6 Bild2.JPG

David 12.04.2008 12:57

Ja dann Herzlich Willkommen.
Du wirst es auf gar kein fall bereuen den Puma Gegen den "Japan Jaguar :D" getauscht zu haben.!!! Viel spaß damit ab MONTAG:)

PremiumXedosClass1 12.04.2008 13:28

Hallo und Herzlich Willkommen auch von meiner Seite...

Da hast du mit deinem Xedos eine sehr gute Wahl und vorallem einen sehr guten Tausch mit deinem Ford gemacht.
Ich denke auch, dass du mit dem Xedos höchstwahrscheinlich keine solche Werkstattodysse wie mit dem Puma haben wirst, vorausgesetzt du hälst die Inspektionen ein und der Zahnriemen wurde bereits gewechselt bei 100 tkm!
Ansonsten ist unser Xedos ein sehr treuer und solider Begleiter auf den du dich verlassen kannst !
Ich habe im letzten Jahr beispielsweise fast 80 tkm zurück gelegt ohne Probleme.
Auch die Qualität sucht Ihresgleichen in diesem Alter...
Und die V-max von 225 Km/h lt Tacho ist auch nicht von schlechten Eltern.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Gruß

xedosoliker39 12.04.2008 14:12

Viel spass mit dem xedos V6...:p Total richtige entscheidung..!!
Vorallem ist ein xedos zuverlässig auf den du dich immer verlassen kannst!!!(voraussetzung gute pflege u. Wartung)
mach doch mal etwas detailiertere fotos von deinem xedi räder usw..:)
Gruss xedosoliker39

nordfly 12.04.2008 14:42

Bilder von Räder
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier nun nen Bild wo die felgen besser zu erkennen sind...wie gesagt von
RIAL LK 5/114,3 ET38
Typ: LE 757

Bereifung 215/40 R17

wirthensohn 12.04.2008 15:51

Willkommen in der Community!

Deine Felgen heißen korrekt Rial LeMans. Ich hatte diese Felgen in den -> Saisons 2004/2005 in 8x18" mit 225/35ZR18 auf meinem Xedos 6.

Felgenschlösser kriegst Du bei jedem Reifenhändler oder auch bei ATU. Wenn Du gute Qualität willst, legst Du 20 Euro plus Versand an und fragst mal unseren User WebmasterXP an: deralufelgenshop@online.de

Gruß,
Christian

Xedos 12.04.2008 18:37

Herzlich willkommen.
Was war so schlimm an deinem Puma, dass du öfter Reparaturen hattest.

PremiumXedosClass1 13.04.2008 13:31

... und jetzt noch den xedos ein Stückchen tiefer legen und der ganze Wagen wirkt noch viel besser und die Felgen kommen noch besser zu Geltung...!

Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Xedos!

Grüße

nordfly 16.04.2008 17:21

Bilder von Alufelgen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist nun also ein Bild in groß von meinen Reifen/Felgen....
:D

Daniel Weiss 16.04.2008 17:33

Ich hätte einen Satz nagelneuer unausgepackter Felgenschlösser die ich für 29 Euro gekauft habe. Viele haben mir jedoch davon abgeraten weil die beim häufigen wechseln von Winter- und Sommerreifen bedingt durch Salz o.ä. zu Problemen führen könnten (?) und somit habe ich trotz Chromfelgen darauf verzichtet.

Wenn du - oder irgendjemand anders - Interesse hat kann er sie für 5 Euro zzgl. Versand haben. Sind noch ganz neu und unausgepackt.

Original Kleeblatt Felgenschlösser M12x1,5

Mehr details sind hier zu finden: http://www.racimex.com/content/de/au...8732048c5b35ba

Bei Interesse PM an mich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.