![]() |
LPG Umbau
Hi Leute, auch wenn es nicht hier rein passen sollte stell ich trozdem mal die Frage!
Wie ist es mit dem Umbau auf Autogas bei einem Mazda 626? Mit 101 oder 116 PS, Modell ab 2001. Aufgrund der Ventilsitze? Sie die auch gehärtet? Bei unserem Xedos ist es ja bekanntlich kein Problem, aber wie verhält es sich beim 626? Da er ja nur einen 4 Zylinder drin hat. Habe gehört das evtl. Motorschäden auftreten können. Denke in nächster Zeit, vielleicht über ein Fahrzeugwechsel nach und möchte gerne bei Mazda bleiben. Ob es ein 626 oder M6 wird steht noch nicht fest :) Vielen Dank für eure Antworten. Grüße Alex |
Ja selbstverständlich hat der 626 gehärtete Ventile. Wie alle Mazdas vor der Zoom-Zoom Generation, mit Ausnahme der ersten Baujahre des 1.5i 88 PS im 323 BA. Und natürlich kann dieser problemlos umgerüstet werden.
Warum sollten Motorschäden auftreten? Weil er einen Vierzylinder drin hat? Neee, oder? ;) Wenn Du auf Autogas umrüsten lassen willst, solltest Du den 626 einem M6 vorziehen, weil der M6 keine gehärteten Ventilsitze mehr hat. Ich würde da spontan zum 626 GE 2.5i V6 raten :) Es fahren allerdings auch sehr viele M3, M5 und M6 mit diesen neuen Motoren mit Autogas rum und von Motorschäden wäre mir noch nichts zu Ohren gekommen. Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |