![]() |
EBC Bremsbelag - Greenstuff vs Blackstuff
Hallo,
ist der Unterschied zwischen Blackstuff und Greenstuff so Gravierend das der Mehrpreis von 60 EUR gerechtfertigt ist? Zurzeit hab ich mir im Xedos Shop diese Sachen zusammengestellt - Hinten EBC Serienbremsscheibe mit Blackstuff Bremsbeläge - Vorne EBC Blackstuff Bremsbeläge ( Die alten Serienbremsscheiben sind noch in Ordnung und bleiben angebaut) VG Meiko |
Hallo Meiko!
Die Greenstuffs sind schon etwas besser als die Blackstuff. Jedoch reichen die Blackstuff bei normaler Fahrweiße völlig aus. Wenn du die Serienbremsscheiben vorne behältst sind sie in Verbindung mit den Greenstuff eh nicht wirklich geeignet. Bremsbeläge und Scheiben sollten immer aufeinander Abgestimmt sein. Falls du noch Fragen hast immer her damit ;) Gruß Peter |
Hi Peter,
ich Fahre eher Normal der Sprit ist ja Teuer genug geworden ;-) Ich hab mir aber jetzt doch nicht von EBC alles gekauf sondern von ATE da dort die Bremsscheiben hinten nicht belüftet sind bei EBC hat mir meine Werkstadt gesagt müßte ich mir einen neuen Bremssattel kaufen da die Scheibe zu dick währe wegen der Belüftung. Ich hoffe mal das ATE das hält was es verspricht und nicht auseinander fällt wie die billig Sachen bei Ebay ;-) Gruß Meiko |
Also das man hinten neue Bremssättel braucht is mir neu und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber mit ATE machst du auch nichts falsch. Das sind recht gute Komponenten und man hört nur selten was negatives darüber. Gruß Peter |
Es gibt in der Suchfunktion so viele Threads zu den Belägen, jedoch keine klare Antwort welche denn auch wirklich gut mit welchen Scheiben harmonieren?!
Könnt Ihr bitte aus Erfahrung mal sagen, welche Beläge zu den Brembo`s z.B. passen würden? Oder sind die nicht so gut? Wär gut wenn die besser zupacken als die Serien... Danke. |
@sprrr: Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich fahre die Brembos in Kombination mit ATE, packen auf jedenfall etwas besser zu als die Originalen..
Hab bisher auch nur gute Erfahrungen damit gemacht, hatte diese Kombination bereits auch schon an meinem alten Auto gefahren ;-) LG, t0x-V6 |
Zitat:
Grüß 7118-451 http://pic.datenloesung.de/sbk.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |