![]() |
Handbremse einstellung wie??
Hallo,
wie kann ich die Handbremse einstellen,damit die Handbremse schon nach 3-4 Zähnen greift?? bei mir ist der weg von der Handbremse ganz oben,nach dem ich gestern die hinteren Scheiben zu wechseln versucht habe..! Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
Hi! Was heißt "versucht"? Die "einfache Pfusch-Lösung" ist: o Am Handbremshebel das Leder weg - dann siehst du eine Gewindestange mit einer 10er Mutter - die drehst einfach weiter nach unten unten - fertig. Die "normale" Variante: o Rad hinten runter, auf der Rückseite am Sattel hast einen 6er Schraube im Sattel - die nimmst raus - dahinter verbirgt sich eine Imbusschraube - die drehst rein bis die Scheibe noch freigängig läuft - fertig. gr33tz, mekz. |
Hi Xedosoliker
Nicht das du versucht hast den Kolben mit Gewalt zurückzudrücken. Ich geb dir mal einen link, wo es recht gut beschrieben ist. Ist zwar der MX-5 .. macht aber einen Unterschied. http://www.mx5-classic.de/index.html...remsbelag.html |
Zitat:
Was mir aber aufgefallen ist;Der Bremskolben muss doch ganz reinfahren oder da nämlich ca. 1cm rausguckt?! d.h muss der Kolben wenn es komplett drin ist nicht eben sein??nach einem gewissen grad hat sich der Kolben nicht weiter reindrücken lassen!! Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
Ich weiß jetzt auch nicht von welchen ominösen 6er Schrauben im anderen Thread die Rede ist. Bei mir ist lediglich in jeder Scheibe ein 8er Gewinde, was dazu dient ggf. dort eine Stahlschraube als eine Art Abzieher einzudrehen. Und dann eins mit dem Hammer. :p Bei mir sitzen die Scheiben aber nicht fest - sie würden von alleine abfallen. |
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
[QUOTE]xedos9@graz;60255]Hi!
Was heißt "versucht"? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |