![]() |
Bremssattel hinten
Hi X-Fans
nun hat es mich auch erwischt - Bremssattel hinten links sitzt fest... Hierzu hätte ich folgende Fragen: 1. Muss / sollte man nun wirklich BEIDE hinteren Bremssättel tauschen? (der Mazda-Onkel hat das empfohlen....) 2. Gibt es bei den Bremssättel irgendwelche gravierenden Qualitätsunterschiede (habe gesehen, dass man die Dinger neu schon für unter 100€ bekommt, aber will auch nicht minderwertiges Zeugs kaufen und dann bald wieder tauschen müssen) 3. Durch das Festsitzen des Sattels hinten links ist die Bremsscheibe wohl mal richtig heiss geworden und "angebläut" - ist das tragisch bw. sollte die Scheibe auch gewechselt werden? Bis auf diese blauen "Glühflecken" sieht die Scheibe noch super aus. Danke und Grüsse Yorgo |
Zitat:
Gift |
Super! Danke!
|
Nochmal ne Frage dazu
Hi,
ich habe diese Bremssättel hier bei eBay gefunden und der Preis scheint mir bislang unschlagbar. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWA:VRI Allerdings habe ich auch schon das eine oder andere Mal gelesen, dass man bei eBay-Käufen - gerade bei solchen wichtigen Teilen - vorsichtig sein soll, daher mal die Frage an euch Spezies: Was haltet ihr davon? Danke und Grüsse Yorgo |
Den Bremssattel kannst du eigentlich ohne weiteres kaufen. Es ist ja auch nur ein instandgesetztes Originalteil. Ich hab auch noch nie gehört das es damit Probleme gegeben haben soll.
Gruß Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |