Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Xedos mit anderem Fahrer (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40270)

GIFT2 31.05.2008 20:58

Xedos mit anderem Fahrer

Also ich hab kürzlich meine Tochter (20) mit in die Haftpflicht genommen, zahle da halbjährlich 25 Eus mehr - aber das war es absolut wert.

Sie kannte bis dato nur Fiesta, Golf, Vectra (auch nur sporadisch), aber ich hab so einen Spaß wenn das Mädel fährt und ich einfach nur auf dem Beifahrersitz zugucken kann. ;)

Durch die lautlose Fortbewegung ist sie ständig zu schnell (ich lach mich lautlos fast tot dabei) und sie muß oft unverhofft bremsen, wenn sie aus den Xedos-Träumen gerissen wird. :p

Der Xedi ist absolut ideal für Fahranfänger und die "Kleine" hatte null Probleme mit ihm.
Ich liebe dieses Auto und ich werd ihn noch lange haben.

Es lohnt sich.

Teilt doch einfach mal Eure Erfahrungen mit "Fremdfahrern" mit, wenn ihr möchtet.

PS: Wenn "Sie" einmal den fünften Gang drin hat, neigt sie dazu, das schalten einfach zu vergessen - so groß ist der Genuß :)

Hatschi 31.05.2008 21:10

Halli Hallo

ich kann bestens schlafen wenn meine Frau fährt. :p

Hatschi

GIFT2 31.05.2008 21:19

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 61420)
...
ich kann bestens schlafen wenn meine Frau fährt. :p
...

Jo, ich würd meine Kleine auch fahren lassen und könnte dabei beruhigt schlafen.
Kann das jetzt nicht begründen, aber so ein Teil beruhigt mich sehr gut.
Positive Energie sozusagen :p

Gruß
Andre

t0x-V6 31.05.2008 21:22

Also ich lasse meine Eltern nicht mit dem Wagen fahren :p

Moppelkopp 01.06.2008 06:12

Moin Moin

Ich habe mal ne Kollegin fahren lassen(wir waren feiern und ich habe was getrunken gehabt).Auf der Berliner Stadtautobahn ist sie ständig im 3. oder 4. Gang gefahren.Sie hat nicht bemerkt wie schnell sie war.Ich habe ihr gesagt das das Auto 5 Gänge hat und man die auch benutzen kann.Genau das selbe war in der Stadt meistens war sie im 2. Gang unterwegs.Man hat halt nix vom Motor gehört.Das war schön mit anzuschauen das sie eigentlich nie den richtigen(spritschonenden Gang drin hatte).

bye bye

klose 01.06.2008 08:37

also wenn du mit 50-60 im 2. gang fährst, dann höhrst du auf jedenfall was!!

mfg klose

Volcano 01.06.2008 10:20

Hi,

allerdings wenn du sonst nen Ford fiesta fährst, hörst du den Xedos nicht.Ging mir am Anfang genauso. Ich musste immer 2 mal kontrollieren welchen gang ich drin habe.

Ich lasse nur meine Frau und den Schrauber meines Vertrauens mit dem X fahren. Sonst KEINER.

Gruß

Vol

Björn 01.06.2008 10:25

Meine Freundin wollte als ich ihn neu hatte auch unbedingt mal fahren.. also gut gesagt getan war in etwa so wie bei euch anderen vergisst das da noch gänge sinddenkt er ist aus während sie an der ampel steht und DREHT DEN ZÜNDSCHLÜSSEL! und fährt mit dem wagen so und so zu schnell aber völlig unabsichtlich......
Ich war letztens mit nem Kumpel unterwegs was besorgen und dann auch noch tanken. wir standen also im auto vor der tankstelle aufeinmal lehnt er sich rüber und schaut auf die amaturen und fragt mich "läuft der noch?" (er lief noch)

Ash05 01.06.2008 11:06

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 61433)
Meine Freundin wollte als ich ihn neu hatte auch unbedingt mal fahren.. also gut gesagt getan war in etwa so wie bei euch anderen vergisst das da noch gänge sinddenkt er ist aus während sie an der ampel steht und DREHT DEN ZÜNDSCHLÜSSEL! und fährt mit dem wagen so und so zu schnell aber völlig unabsichtlich......
Ich war letztens mit nem Kumpel unterwegs was besorgen und dann auch noch tanken. wir standen also im auto vor der tankstelle aufeinmal lehnt er sich rüber und schaut auf die amaturen und fragt mich "läuft der noch?" (er lief noch)

kenn ich :)
so gings mir bei der probefahrt :) irgendwie peinlich. kannte den X6 ja davor nur von bildern. das erste mal den motor starten, war auf jeden fall ein AHA erlebnis.

Kenny 01.06.2008 15:26

Zitat:

Zitat von Ash05 (Beitrag 61436)
kenn ich :)
so gings mir bei der probefahrt :) irgendwie peinlich. kannte den X6 ja davor nur von bildern. das erste mal den motor starten, war auf jeden fall ein AHA erlebnis.

Genau so gings mir auch, zuerst fuhr der Vorbesitzter und dann wurden die Plätze getauscht. Ich setzt mich rein: Läuft der noch? :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.