Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Scheibe läuft an (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40278)

M@ster_Cheefe 03.06.2008 09:51

Scheibe läuft an
 
Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen dass wenn es draußen regnet oder schneit bei mir immer die Scheibe anläuft! Komisch ist nur, dass ich die Scheiben nur mit eingeschalteter Klimaanlage wieder frei kriege! Wenn ich diese ausschalte läuft drinnen alles voll an!! An was kann das liegen?? Hat der Xedos einen Pollenfilter installiert der mal gesäubert werden müsste, oder ist der Wärmetauscher kaputt???

Danke im Voraus

Rooz21 03.06.2008 13:02

eine frage, ist dein xedos tiefergelegt?

t0x-V6 03.06.2008 16:10

Hmm, denke dagegen kannst du nicht viel machen, kenne viele die das Problem haben, das einzige was hilft ist Heizung an oder Klima an, das Problem ist die zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wagen.

LG,
t0x-V6

Edit: Fenster auf geht natürlich auch noch, aber wer macht das schon im Winter oder wenn es regnet ;-)

^Xeddi^ 03.06.2008 17:55

und nicht vergesen...
eigentlich sollte die klima 3min borvor alles abgestellt wird ausgeschaltet werden..
damit das wasser vorher entweichen kann...
sonst gammelt es im filter.. ^^
pfui

t0x-V6 03.06.2008 18:01

Hast wohl gestern zu viel auto mobil geschaut, was? :p ;)

M@ster_Cheefe 03.06.2008 19:40

@ Rooz21

Warum fragst du, hätte das was mit dem Anlaufen der Scheibe zu tun ???? *gggg*
Nein ist er nicht hrhr!!



Tja und wie bekomme ich die Feuchtigkeit aus dem Auto, es muss doch eine Möglichkeit geben!!

t0x-V6 03.06.2008 19:50

Andere Möglichkeiten kenne ich bisher nicht, würde mich aber auch interessieren... denke nur die gibt es leider nicht ;-)

LG
t0x-V6

M@ster_Cheefe 03.06.2008 20:13

Und woher kommt die Feuchtigkeit? Aufgrund von kaputten Dichtungen, oder befindet sich diese in der Lüftung selber???
Wie auch immer, irgendwie muss es doch Möglich sein die Feuchtigkeit rauszubekommen? Da es ja mit der Klimaanlage funktioniert, indem diese irgendwas austrocknet was eben feucht ist! Man müsste doch nur wissen was und genau dieses Teil dann tauschen oder etwa nicht??

t0x-V6 03.06.2008 20:26

Nein, die Dichtungen sind wohl nicht kaputt, denn wenn da Luft zirkulieren könnte würden deine Scheiben nicht so beschlagen.
Die Klimaanlage entfeuchtet die Luft, dadurch beschlagen die Scheiben nicht. Genau dasselbe passiert wenn du die Heizung aufdrehst, da warme Luft mehr Wasser aufnehmen kann als kalte Luft.

Wo die Feuchtigkeit entsteht? Gute Frage - vielleicht weil du die Lüftung bei Regen oder Schnee an hast und dadurch die höhere Luftfeuchtigkeit ins Wageninnere ziehen kann...?

Aber wie schon gesagt, such mal danach und du wirst feststellen das viele diese Problematik kennen.

Es gibt übrigens noch so ein Zeug was man auf die Scheibe aufträgt, das soll dieses Phänomenen wohl verhindern, ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

LG,
t0x-V6

M@ster_Cheefe 03.06.2008 20:49

auch wenn ich die Heizung voll aufdrehe, verschwindets nicht!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.