Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Hupe der Alarmanlage stilllegen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40375)

Helschinki 27.06.2008 08:48

Hupe der Alarmanlage stilllegen

Hallo!

Hab eine Frage:
Was muß ich tun um bei meinem Xedos 9 (Bj. 5/96) die Hupe der Alarmanlage zu deaktivieren?
Also die Funktionalität sollte schon erhalten bleiben (Wegfahrsperre, Blinker), jedoch bloß das nervige Gehupe deaktiviert werden.
(Mich stört das ständige Deaktivieren des Innenraumsensors am Dachhimmel vor dem Aussteigen, kaum vergisst man mal das zu machen und eine Mini-Mücke zieht ihre Runden, wirds laut :motz:)

Danke im Voraus für Eure Auskünfte,
Henry

Regenschirm 29.06.2008 12:05

Ich hab bei meinem den Sensor ausgebaut, Stecker abgezogen und wieder eingebaut. Seit dem ist ruhe!!

Helschinki 29.06.2008 13:02

Zitat:

Zitat von Regenschirm (Beitrag 62569)
Ich hab bei meinem den Sensor ausgebaut, Stecker abgezogen und wieder eingebaut. Seit dem ist ruhe!!

Ich hatte vor ein paar Jahren den 2.0er, bei dem wars vom Vorbesitzer schon deaktiviert. Also irgendwie müsste man die Hupe abhängen können. Das Problem ist halt, wenn ich den Stecker abzieh, gibts halt auch keinen Schutz mehr, falls sich mal wer gewaltsam Zugang zum Innenraum verschafft und die Zündung ist ja dann auch nicht unterbrochen.
OK, man könnte jetzt dagegenhalten, wer klaut schon einen 12 J. alten Mazda? :cheesy:

Gruß
Henry

Hatschi 29.06.2008 14:47

Halli Hallo

Schnipp schnapp von den Sensoren das Kabel ab ... (c) by Mazda. :-D

Oder du steckst einfach den Ultraschall Sender/Empfänger ab, oder kannst ihn auch für´s Erste abkleben.

Hatschi

Alexander 29.06.2008 16:55

Zitat:

Zitat von Helschinki (Beitrag 62483)
Hallo!

Hab eine Frage:
Was muß ich tun um bei meinem Xedos 9 (Bj. 5/96) die Hupe der Alarmanlage zu deaktivieren?
Also die Funktionalität sollte schon erhalten bleiben (Wegfahrsperre, Blinker), jedoch bloß das nervige Gehupe deaktiviert werden.
(Mich stört das ständige Deaktivieren des Innenraumsensors am Dachhimmel vor dem Aussteigen, kaum vergisst man mal das zu machen und eine Mini-Mücke zieht ihre Runden, wirds laut :motz:)

Danke im Voraus für Eure Auskünfte,
Henry

Hi ,
Ist das original beim X9 schon drin? oder hast du das nachgerüstet?

Gruß,
Alex

Regenschirm 29.06.2008 17:04

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 62574)
Halli Hallo

Schnipp schnapp von den Sensoren das Kabel ab ... (c) by Mazda. :-D

Oder du steckst einfach den Ultraschall Sender/Empfänger ab, oder kannst ihn auch für´s Erste abkleben.

Hatschi

Was hab ich den anderes gemacht?
Der Rest der Alarmanlage funktioniert weiterhin (Motorhaube und Türen werden weiter überwacht).

Hatschi 29.06.2008 17:04

Halli Hallo

Natürlich ist die original drinnen, wegen vieler Fehlalarme wurden die Ultraschallsensoren aber deaktiviert bzw. weggelassen.

Hatschi

Alexander 29.06.2008 18:24

HI ,
Und bei mir ? ist bei mir auch eine drin ? wie kann ich den Alarm auslössen ?

Gruß,
Alex

Regenschirm 29.06.2008 18:36

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 62578)
HI ,
Und bei mir ? ist bei mir auch eine drin ? wie kann ich den Alarm auslössen ?

Gruß,
Alex

Setz dich in dein Auto verriegel die Türen mit der Fernbedienung, warte bis die Securitylampe anfängt zu blinken (ca 15 sec) und versuche dann die Motorhaube oder Türen von innen zu öffnen, dabei sollte der Alarm ausgelöst werden.

Alexander 29.06.2008 18:55

HI,
Ich habe eben im Handbuch gelesen , wenn ich meinen X zuschliesse , dass dan alle 3 sec. die warnleuchte leuchtet . Dem ist es aber nicht so . Sie leuchtet nur kurtz auf beim starten des Motors . warum ? habe ich etwa keine originale Alarmanlage ?
Würde jemand so net sein und ein Foto von seiner Alarmanlage machen ? Die müsste doch im Kofferraum sein?
DAnke

Gruß,
Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.