Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Newbies (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1005)
-   -   Hallo zusammen! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40377)

hemicuda 27.06.2008 11:31

Hallo zusammen!
 
Ich bin schon seit längerem Mitglied der Community,
hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit mich vorzustellen.
Also ich komme aus Kaiserslauternbin gelernter Nutzfahrzeug-Mechaniker und habe mir vor ca, 8 Monaten einen Xedos 6 2.0l gekauft.
Das Auto hat Alcantara Sitze Schiebedach Klimaautomatik und sonst so alles was man braucht.
Es ist echt ein Super Auto, hatte schon so meine bedenken da ich vorher nur BMW gefahren bin.
Aber ich muß zugeben was Mazda da gebaut hat ist schon echt Klasse.
Nur er ist halt nicht der Wartungs freundlichste!
Habe bis jetzt auch schon so einiges Instandgesetzt bzw ausgetauscht, wie zB. Mitteltopf, Endtopf, Bremsen (Beläge, Scheiben und Sättel), Keilriemen, Zahnriemen, Batterie, Spiegel.........
Also fast wie neu Steht er auf der Strasse, bis auf ein Paar Beulen und Kratzer
die ich aber mit selbst angefertigten Aufklebern, Farbe und Richtwerkzeug wieder beseitigt habe.
Ach ja das Ausrücklager macht seit dem Urlaub Geräusche aber da wird woll bald ne neue Kupplung mit Lager rein kommen.

Also bis demnächst hemicuda

Kenny 27.06.2008 11:43

Willkommen in der Community.

Zeig doch ein paar Bilder deines X6.

Gruß
Waldemar

hemicuda 27.06.2008 16:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hallo hier die etwas verspäteten Bilder.

Alex_X6´fahrer 30.06.2008 18:12

Herzlich Willkommen!

Da hast Du ja schon sehr viel neu gemacht. Hoffe Du bleibst jetzt erstmal verschont und kannst den Xedos genießen :)

Grüße
Alex

Kenny 30.06.2008 19:44

Finde das lackierte Logo am Lenkrad sieht echt gut aus.

Jugien 30.06.2008 19:59

Wo genau Wohnst du in Kaiserslautern? Sehe da öfters verschiedene Xedos stehen, hab aber deinen noch nirgens gesehen. Die Bilder wurden am Pre-Park gemacht oder?
Gruss
Eugen

hemicuda 01.07.2008 07:03

Verschont werd ich nicht, das Ausrücklager wird immer Lauter und ich werd es in 2 Wochen mal austauschen + Kupplung.

Das Logo war ne kleine herausvorderung. Hab es insgesamt 3 mal mit der Wagenfarbe und dem Silber lackiert und dan noch Klarlack drüber.....

Ja das ist im PRE-Park.
Ich wohne in der nähe des PRE-Parks (siehe User-Karte), der Xedos steht aber meist im PRE. (arbeite dort) da ich tagsüber mit meinem Firmenwagen unterwegs bin.

PS. kann auch sein das du meinen Xedos schon gesehen hast er hat die Aufkleber und das Nummernschild erst seit 3 Wochen.

Gruß hemicuda

xedosoliker39 01.07.2008 19:44

Zitat:

Zitat von hemicuda (Beitrag 62629)
Verschont werd ich nicht, das Ausrücklager wird immer Lauter und ich werd es in 2 Wochen mal austauschen + Kupplung.

Das Logo war ne kleine herausvorderung. Hab es insgesamt 3 mal mit der Wagenfarbe und dem Silber lackiert und dan noch Klarlack drüber.....

Ja das ist im PRE-Park.
Ich wohne in der nähe des PRE-Parks (siehe User-Karte), der Xedos steht aber meist im PRE. (arbeite dort) da ich tagsüber mit meinem Firmenwagen unterwegs bin.

PS. kann auch sein das du meinen Xedos schon gesehen hast er hat die Aufkleber und das Nummernschild erst seit 3 Wochen.

Gruß hemicuda

Auch ein Herzliches Willkommen von mir:p
Schönes exemplar hast du da....sieht gepflegt aus.
Vielleicht sollten schöne Felgen drauf u. etwas tiefer und der Xedos ist ein Traum:!:
Gruss xedosoliker39

hemicuda 04.07.2008 07:58

Hallo xedosoliker39,
danke, danke....(alle 2 tage wird das gute Stück auch gereinigt)
eine frage was für ne tieferlegung und was ne Felgengröße hast du an deinem Xedos?
Sieht ja auf dem Foto echt gut aus!!

Gruß hemicuda

Xedos 04.07.2008 09:55

Willkommen hier!
Ist schön zu hören, dass es noch mehr Leute gibt, die ihr Auto pflegen.
Sieht gut aus - klar, ist ja auch ein Xedos.
Aber wo bist du denn durchgefahren? Überall so rote Lackspritzer auf dem Auto verteilt? ;)

Viel Spaß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.