Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Saison angemeldet?? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40424)

^Xeddi^ 09.07.2008 16:38

Saison angemeldet??

wer hat denn seinen X als Saison angemeldet..?!?!?
würde mich einfach mal interessieren...

mfg @ all

Rooz21 09.07.2008 16:57

was bringt das eigentlich?

^Xeddi^ 09.07.2008 17:01

du kannst ihn nicht im Winter fahren... dafür aber im Sommer... du schonst damit das gesamte Auto vor Witterungseinflüssen....

Rooz21 09.07.2008 17:08

also schränkt man sich freiwillig ein?

^Xeddi^ 09.07.2008 17:08

genau... ^^

wirthensohn 09.07.2008 17:22

Eigentlich bringt es vor allem eine erhebliche Ersparnis bei KFZ-Steuer und Versicherung, weil man nur für den Zeitraum bezahlen muss, für den das Auto auch zugelassen ist bzw. am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf. Ganz neben erspart man sich dann das ständige An- und Abmelden der Autos.

Sinn macht das, wenn man z.B. im Sommer ein gepflegtes Cabrio fährt und für den Winter ein anderes Auto hat.

So hatte mein X in den Jahren 2003 bis 2006 ein Saisonkennzeichen für den Zeitraum 03-10 (März bis Oktober) und über die Wintermonate schonte ich ihn und ließ ihn in der Garage. Seinen Platz nahm dann das 626 GD Coupe ein.

Vorteil: zwei Autos, ein Versicherungsbeitrag und immer nur jeweils für ein Auto Steuer und Versicherung bezahlen.

Gruß,
Christian

^Xeddi^ 09.07.2008 17:38

ja genau... so sieht´s aus.. ich vergass.. ^^

meiner is auch als Saison angemeldet.. lange is sie ja nicht mehr.. schade :(

letztes Jahr hab ich mir für 100€ ein Fiesta gekauft... voll genial gewesen die Bude... lach

MaKe 09.07.2008 18:23

Meiner ist von März bis Dezember angemeldet. Ich möchte ihn "unbefristet" behalten, deshalb fahre ich nur bei schönem Wetter und nicht im Winter. Ausserdem wurde er komplett konserviert.
Bis Dezember deshalb, weil ich dann an meinem Geburtstag Xedos fahren kann.
Gruß
MaKe

Littelsix 09.07.2008 18:53

Moin,

seid diesem Jahr schenke ich meinem Xedos ein wenig Winterruhe. Er ist jetzt von April - Oktober angemeldet. Damit ihn das Streusalz nicht so schädigt. In der Freizeit steht er in einer geräumigen Garage. Auch ich möchte ihn noch lange haben, der Winter ist meist die Zeit wo es viele Xedos zerstört.
Leider habe ich durch die Ummeldung ein hässliches Kennzeichen erhalten, 52cm, Europasterne. Aber dafür spare ich Geld bei der Steuer und Versicherung.

LittelSix

PS: Im Winter fahre ich jetzt Roaster, Xedos-Fahrer sind anders! :idiot::megalach:

wirthensohn 09.07.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 62935)
PS: Im Winter fahre ich jetzt Roaster, Xedos-Fahrer sind anders! :idiot::megalach:

Kannst Du mal ein Bild machen, wie Du mit der Kaffeeröstmaschine (engl. Roaster) durch die Gegend fährst? :-D

Gruß,
Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.