![]() |
Hosenrohr Xedos 6 2.0 V6
Hallo Leute,
mein Xedos macht seit neuestem Krach wie ein Traktor. Als ich am Wochenende mal unterm Auto lag hab ich gesehen das an dem Flexrohr vom Auspuff ein nettes Loch ist. Meine Frage ist jetzt warum finde ich im Internet nur ein Hosenrohr für den 1.6 Liter und nicht für den 2.0 Liter Xedos gibts da unterschiede? Gruss Bouncer |
Da wäre meine frage,was kostet das Flexrohr für den 1,6ér?weil meins ist auch bald fällig...
|
Zitat:
Zitat:
mfg klose |
Hallo musste mein Hosenrohr jetzt auch machen wegen Tüv hab einfach ein neues Flexrohr eingeschweißt, das ich bei ebay gekauft habe!
Müsst nur mal nach der Länge und den Durchmesser schauen! |
Das Hosenrohr (zu deutsch: vorderes Auspuffrohr) führt vom Abgaskrümmer zum Kat hin. Und das erklärt ja schon, dass die Hosenrohre von 1.6 und 2.0 nicht gleich sein KÖNNEN: das Hosenrohr vom 1.6er führt ein Rohr von vorne zum Kat, während das Hosenrohr vom V6 ein Rohr von vorne und ein Rohr von hinten einsammeln, zusammenführen und zum Kat leiten muss.
Das Hosenrohr für den V6 gibt es auch nicht im freien Zubehör, sondern ausschließlich von und bei Mazda. Das habe ich nämlich auch schon durch. Mit Gebrauchtteilen würde ich nicht anfangen, sondern gleich zum rund 400 Euro teuren Original-Hosenrohr (neu) greifen. Alternativ könntest Du es mit einem Universal-Flexrohr zum Einschweißen versuchen. Gruß, Christian |
als preiswerte Variante ein Universales einschweissen zu lassen, würd ich auch empfehlen.
Kanst ja trotsdem mal bei Mazda nach dem Preis fragen.;) |
ich wollte mal fragen, ob man das flexrohr im eingebauten zustand einschweißen kann... und wenn nicht, ob der ausbau eine große orgie ist, wo man spezielle überrashcungen erleben darf...?
ich frage so, weil mir wahrscheinlich vorm nächsten tüv das selbe bevorsteht. ein neues hosenrohr kommt aus prinzip nicht in frage. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |