![]() |
Unterschiede Auspuffanlage Serie 1 & Serie 2
Da ich morgen zu GTG fahre und eine Duplexanlage bauen lasse, wollte ich die Auspuffanlage zwischen Serie 1 und 2 vergleichen. Leider habe ich grade nicht alle passenden Teile da. Der ESD müsste identisch sein bei beiden Modellen. Der Mittelschalldämpfer ist laut Teilenummern unterschiedlich. Ich habe viele Beiträge durchforstet jedoch behauptet jeder was anderes. Hat den jemand eine definitive Aussage darüber?
Evtl. lass ich von GTG eine Kleinserie machen für die Anlagen. Hätte jemand Interesse an einer Duplexanlage? Gruß Peter |
ESD ist identisch, der MSD leider definitiv nicht (sonst hätte ich schon einen Fox-MSD drunter).
Gruß, Christian |
ich hab auch irgendwo gelesen, das der flansch (mds seite) bei der ersten serie auch kleiner ist?!
mfg kose |
Ich hab was gelesen das einer der beiden MSD's kürzer sein soll?! Dann könnte man noch ein Adapterstück dazwischen machen.
|
Weisst du schon was du dafür zahlen wirst? 800 €?
Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen, mal sehen... ;-) Fotos wären auf jedenfall gut, wenn die Anlage bei dir drunter ist. LG, t0x-V6 |
Preise hab ich noch keine. Kommt auch darauf an was ich dann machen lasse. Bei einer Kleinserie kommt das ganze etwas günstiger allerdings kostet die Form um die Anlagen zu fertigen und das TÜV-Gutachten schon knapp 4000 Euro. Also müssten da schon ein par Anlagen zusammen kommen damit es sich lohnt. Deswegen auch die Frage wegen Serie 1 und 2. Eine Einzelanfertigung dieser Anlage waren glaube ich mit Einbau und TÜV um die 1200 - 1400 Euro. 2 User haben schon eine machen lassen. Vielleicht können die was genaueres sagen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe bei mir auch eine Duplex-Anlage drunter,ab Kat komplett Edelstahl,freie Endrohrauswahl,inkl.Einzelabnahme usw. ca. 1200 €
Aber ob es ne´n Unterschied,zwischen Serie 1 und 2 gibt?kann ich auch nicht sagen,könnte höchstens mal ein paar Bilder von meiner Anlage machen(von unten)falls das helfen könnte... |
Zitat:
Jain ;) Du hast ja den 1,6er. Da ist das wieder was ganz anderes. Du könntest aber trozdem Fotos machen. Evtl. ist ja doch was identisch zum V6. |
dann werd ich morgen mal ein paar bilder machen..und sie dann gegen abend mal reinstellen...vielleicht is ja was hilfreiches dabei
|
Zitat:
Hab' einfach hinter dem Flansch ausgemessen, das entsprechende Stück abgeflext & den Flansch wieder angeschweißt, da ich keinen Bock auf Reklamation, Umtausch, etc. hatte. Denke mal, daß das an der geänderten KAT-Anlage bei Serie 2 liegt. Der hintere Teil passt einwandfrei. so long, John |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.