![]() |
zum verzweifeln
Hallo
Also war nun wieder beim tüv ALLES MACHEN FÜR DIE PLAKETTE Doch leider ist das traggelenk kaputt das ich vor einem jahr getauscht habe.das ich mir bei ebay über denn shop atek gekauft habe! die handbremse links ist defekt es ist zwar ein neues seil drin doch leider ist der sattel kaputt! und nun mein problem habe denn auspuff komplett ab kat getauscht doch leider werden mir die katflansch nicht mehr dicht und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die dicht bekomme neue dichtungen alles versucht doch kein erfolg bitte um hilfe! mfg |
Zitat:
Da hilft nur ausbauen und planschleifen, denke ich. Im schlimmsten Notfall halt mit Schraubstock und großer Feile. |
Ein ganz böser Trick ist, die Flanschflächen mit Holt's GunGum einschmieren, Dichtung dazwischen & verschrauben.
Vor'm TÜV gut reinigen, damit's nicht so auffällt. Für den TÜV sollte es reichen, aber 'ne Dauerlösung ist das wahrscheinlich nicht! so long, John |
Ist aber schon komisch, ich hatte vergangenen Dienstag meinen MSD ausgebaut und konnte sogar problemlos die alten Dichtungen wieder verwenden, obwohl ich gnadenlos mit dem Hammer drauf rumgedroschen hatte. ;)
|
Ein ganz böser Trick, die Flanschflächen mit Holt's GunGum o.ä. einstreichen, Dichtung dazwischen & gut festschrauben.
Ist wahrscheinlich keine Dauerlösung, aber für den TÜV sollte es reichen! Ach ja, vor dem Weg zum TÜV Reste beseitigen, muss ja nicht gleich jeder merken! so long, John |
naja die flächen sind ja plan
das ist ja das komische zumindest der innenring doch leider bläst er ganz leicht unten raus der kat ansich selber ist auch nicht mehr der beste und bei ebay und so sind die leider schweineteuer ich will ja mein auto eigentlich verkaufen aber es passen die abgaswerte nie weil er eben undicht ist! aber danke werde mal denn gum in betracht ziehen! |
Zitat:
Der (einbaufähige) Kat kostet so 320 Euro aber wenn ich ein Schweißgerät hätte, würd ich mit 170 Euro hinkommen. Naja, 16 Jahre ist schon ein gutes Alter ;) |
Zitat:
|
naja aber eher unwahrscheinlich da der auspuff neu ist
naja schweissgerät habe ich und bin aber der meinung das man das sicher nicht so gut von hand schweissen kann das das lange hält eventuell vielleicht wig schweissen |
Zitat:
Ach ja, der Krümmer selbst ist seit 13 Jahren gerissen & nun soweit, daß ich ihn wohl austauschen muß. so long, John |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |