Komisches verhalten!
Guten tag bitte helft mir mal!
Also ich habe denn fehlerspeicher ausgelesen und hatte mir 3 fehler angezeigt die habe ich gelöscht es war nur ein luiftmasse fehler gespeichert denn ich mal aus versehen vergessen habe zum anstarten doch nun seid ich die fehler gelöscht habe habe ich folgendes problem Wenn ich stehen bleibe an kreuzungen und auskupple dann steigt meine drehzahl auf 1500 und schwankt auch sehr stark zwischen tausend und 1500 nach ein paar sekunden fällt er runter auf die 800 denn ansaugschlauch kann ich aussschliessen da ich diesen mit leckfinder und unter druck geprüft habe der passt einwandfrei was könnte denn noch in frage kommen schläuche sind sicher alle angeschlossen. vielleicht wirklich der luftmassen messer kaputt oder zündplatte? denn des öfteren ruckelt er auch ganz stark und schiesst ein-2 mal bitte um hilfe |
Überprüfe mal den Stecker der am LMM hängt. Evtl. ist der locker oder Kontakte korridiert.
Gruß Peter |
mhm ja habe ich gerreinigt zeigt mir aber auch keine fehler mehr an in der osd
er ruckelt auch bis 25000 rpm dann geht er normal oder wenn man dann ins gas steigt wirkt er sehr schwach aber ab die 25000 reisst er voll an! |
Zitat:
so long, John |
ups meinte 2500rpm verschrieben!
mfg |
Hallo,
habe ähnliches Phänomen. Nachdem ich meine Kerzen getauscht hatte, dachte ich es sei wieder alles in Ordnung. Ist es eigentlich auch solange das Auto noch kalt ist. Aber sobald der Xedos auf Betriebstemperatuer ist steht die Leerlaufdrehzahl sehr lange auf mind. 1250rpm. Irgendwann sinkt sie dann ab auf etwa 500rmp und ruckelt dann rum. Beim Beschleunigen fängt der dann bis ca. 2500rpm - genau wie Madferret beschrieben hat - übelst das Ruckeln an. Je wärmer der Motor ist, desto stärker wird das Ruckeln. Wenn er aber kalt ist und ich nur etwa 10km fahre läuft er wie ne 1. Ich habe auch das gefühlt, dass er nicht mehr so gut zieht, wenn er richtig warm ist. Komische Sache... Bin leider aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen den Fehlerspeicher auszulesen. Werd ich aber nächste Woche mal machen und mich nochmal zu Wort melden. Vielleicht hat ja bis dahin noch jemand eine zündende Idee, die Madferret und mir weiterhelfen könnte. Greetz und genießt das schöne Wetter!! 8) |
Moin, Leute!
Habe seit Kurzem dasselbe Problem. So, wie mein Wagen jetzt aussieht, wird es wohl das letzte Problem sein, was ich zu lösen versuchen werde. Lange fahre ich damit nicht mehr. Wenn ihr bereits eine Lösung habt, bitte melden, wenn nicht, bitte schreibt, was Ihr bereits alles getestet habt. Danke, Roman. |
@Nyk0n
Das könnte auf ein Temperaturproblem im Motomanagement deuten. Ich tippe (fast blind) auf die Zündanlage, aber auch gealterte Lambdasonden könnten daran schuld sein. Ausgangssignal verkleinert sich, Lambda 1-Punkt verschiebt sich und im OpenLoop geht die Lucie wieder ab. @Madferret und Nyk0n kontrollier mal Drosselklappenschalter/poti auf korrekte Funktion. CU merlin.r |
und wie mach ich das
wenn du die klappe meinst die schliesst tadellos so long |
Ich meine die elektrische-elektronische Funktion
CU Merlin.r |
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