![]() |
Was kostet Inspektion und wo am günstigsten?
Mein X6 hat nun 130.000 KM auf der Uhr und es wird laut Verkäufer Zeit für eine Inspektion.
Die letzte richtige Inspektion ist wohl schon etwas her. Lediglich Ölwechsel + Reifenwechsel wurde bei 124.000 KM gemacht. Welchen Umpfang hat diese Wartung bei meinem Xedos und was wird sie etwas kosten? Schreibt eure Erfahrungen gerne rein. Ich habe heute mal bei einer freien werkstatt nachgefragt: Eine 20.000km Inspektion kostet inkl. Zündkerzen etwa 230 Euro. Gehts nicht günstiger? |
Hat denn keiner nen Vorschlag?
|
wie jetzt, ne große Inspektion für 230 € ist teuer ? Hmm, ich glaub, ich muss mal mit der Werkstatt meines Vertrauens sprechen. Ich liege da immer höher ...
|
Zitat:
Am günstigesten komme ich immer noch bei meiner Gaswerkstatt weg. Das ist eine freie Bosch-Werkstatt. Moin Moin Christian |
Also ich glaube das ihr dann bei der falschen Werkstatt seid.
Ich habe nun eine Anfrage bei my-hammer.de laufen. Und da hab ich momentan ein Angebot für 195 Euro eine komplette Inspektion inkl. Arbeitsstunden und Material wie Zündkerzen, Luftfilter, Öl, Ölfilter etc.. |
Zitat:
Moin Moin Christian |
bei my-hammer wäre ich äußerst vorsichtig, manchmal frage ich mich, warum manche Handwerker solche Nierigpreise überhaupt anbieten, anscheinend haben sie es nötig, da sie sonst nichts zu tun hätten. Und wenn Sie nichts zu Tun haben, woran das wohl liegt ? Vielleicht an der Qualität der Arbeit, die absolut unzureichend ist und somit bleibt dann die Kundschaft aus.
Und in Deinem Fall gehe ich mal davon aus, daß absolut minderwertiges Material verwendet wird. Also in diesem Sinne wünsche ich Dir viel Glück. |
Danke für die Hinweise Sepp. Habe darauf gleich meinen Eintrag erweitert und den Zusatz nur ORIGINALTEILE sind zu verwenden beigefügt.
Ihr könnt die Entwicklungen ja auch gerne selber verfolgen...guckt mal unter folgendem Link. http://www.my-hammer.de/db/Kfz-Motor...chNavigation=1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |