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Alexander Schmidt 18.08.2008 20:58

Problem mit Xedos 6 Motor
 
Moin Leute. Ich hab nen Xedos 6 V6 Buisnes Bj. 95 hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Es geht um folgendes problem. Mein Xedos spinnt im moment.:x
Wenn er kalt ist, ist alles in ordnoung. Sobald er etwas gelaufen ist fangen die Ummdreungen an zu spinnen. Mann hat das gefühl als ob er gleich ausgeht. Ist Die Klima an so zieht das Auto überhaupt nicht. Wat is los mit dem ding. Was kann das sein Luftmassenmesseer, Benzinpumpe oder was. Bitte helft mir;)

wirthensohn 18.08.2008 21:05

Hallo Alexander,

willkommen in der Community. Deinen Beitrag habe ich mal in einen extra Thread umgewandelt. Es ist nicht sinnvoll, in einen bestehenden Thread hinein zu posten, in dem es um ein ganz andere Thema geht und der selbst obendrein noch in einem falschen Unterforum steht ;)

Gruß,
Christian

GIFT2 18.08.2008 21:24

Zitat:

Zitat von Alexander Schmidt (Beitrag 64508)
...
Mein Xedos spinnt im moment.:x
Wenn er kalt ist, ist alles in ordnoung. Sobald er etwas gelaufen ist fangen die Ummdreungen an zu spinnen. Mann hat das gefühl als ob er gleich ausgeht. Ist Die Klima an so zieht das Auto überhaupt nicht. Wat is los mit dem ding. Was kann das sein Luftmassenmesseer, Benzinpumpe oder was. Bitte helft mir;)

Ich würde die Zündkabel (wenn nicht schon geschehen) mal tauschen.
Ist nicht gerade günstig, die halten aber oft nur so 100TKM.

Die Diagnose ist sehr mühsam und rechtfertigt es, dieses Problem auszuschließen - indem die Teile auf Verdacht getauscht werden.

Alexander Schmidt 19.08.2008 12:15

Wie kann das Zündkabel und die Klama zusammenhängen? Ich mein wenn ich die Klimaanlage benutze zieht der wagen nicht und zuckt als ob ihm gleich der Sprit ausgeht.

merlin.r 19.08.2008 13:02

Moin, moin Alexander
Die Antwort von GIFT2 bezog sich auf diesen Teil deiner Aussage
Zitat:

Zitat von Alexander Schmidt (Beitrag 64508)
Wenn er kalt ist, ist alles in ordnoung. Sobald er etwas gelaufen ist fangen die Ummdreungen an zu spinnen.

Wenn der Motor dann schon ohne Klima muckt, ist der Vorschlag die Zündkabel und Zündkerzen zu wechseln/prüfen die erste Alternative. Sollte da schon ein Fehler, sein verstärkt sich das dann natürlich, wenn die Klimaanlage ihre bis zu 15kW einfordert. (Ohne (Zünd)Saft keine Kraft)
Des weiteren könnte man durch einen Kommpressionstest (trocken & nass) einen Verdichtungsdefizit ausschließen.

Es wäre auch nützlich, wenn du beschreibst ob der Fehler nur beim einschalten der Klimaanlage auftritt und der Motor ohne (KLA) absolut problemfrei läuft. Probiere mal andere Belastungen aus (schalte mal alle elektrischen Verbraucher ein. Es sind zwar nur 2kW, könnte aber schon etwas bewirken.)

CU
merlin.r

Raziel7 19.08.2008 14:46

Hey genau das problem was alexander beschreibt hab ich auch schon seit ca. 2 Monaten nur ich kann bei besten willen nichts finden was es sein könnte.
Ich habe auch nicht viel ahnung was motoren angeht.

@alexander schmidt:
Wenn der Motor kalt ist läuft er wie ne 1 sanft und ruhig,
wenn der dan ca. 10 Min am Laufen ist ruckelt er im niedrigen drehzahl berreich wie sau besonders in der stadt beim an fahren.
Mann kommt sich wie so ein anfänger vor ................
Im Warmen zustand auf der Landstraße mit ca. 110 km und dan gas voll durchdrücken dan fängt er auch an zu stottern als ob er nicht mehr will.

Alexander Schmidt 19.08.2008 15:43

Die Kerzen habe ich bereits ausgetauscht. war auch ne zeit alles gut. Dann musste ich den Zündverteiler wechseln. Was eine sehr kostspielige #Sache ist. :) Naja aber danke für den Tip mit dem Kabel muss ich mal probieren. Ihr glaubt also nicht das das an der Benzinzufuhr liegen kann. Oder am Luftmassenmesser

merlin.r 19.08.2008 17:27

Das Verbindungsstück zwischen LMM und Drosselklappe ist auch ein sehr häufig vertretener Störer. Durch Risse gelangt dann Falschluft in den Ansaugtrakt.

CU
merlin.r

Alexander Schmidt 19.08.2008 19:16

das ist ein wor werd ich mal unter die Luppe nehmen. Danke!

GIFT2 19.08.2008 20:19

Zitat:

Zitat von Alexander Schmidt (Beitrag 64539)
...
Ihr glaubt also nicht das das an der Benzinzufuhr liegen kann. Oder am Luftmassenmesser

Eher nicht.
Mein 16 Jahre alter "Kollege" hat noch den ersten Benzinfilter drin und (wie schon öfter hier gehört) bei der Qualität der Zapfanlagen heutzutage sollte das kein Problem sein.
Außerdem braucht der Motor im Kaltlauf mehr Sprit und nicht umgekehrt.
Da hättest du eher im kalten Zustand die Probleme.

Luftmassenmesser kann man auch mit hoher Sicherheit (ungeprüft) ausschließen.
Es sind keine Fälle bekannt, die dieses Teil als schwächelnd disqualifizieren.

Wenig hilfreich, hab da keine Tip.


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