![]() |
Xedos 9 2.5 Liter Gut????
Hallo, ich bin in den Xedos 9 schwer verliebt und hätte da ein paar Fragen an euch lieben. Bin zwar auch Mazda 323 V6 Fahrer und bin sehr zufrieden, aber der Xedos hat es mir angetan. Gibt es besondere schwachpunkte bei dem Auto?
Könnte vielleicht jemand den Wagen besichtigen? wohne 250km weg . Hier mal der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...de&tabNumber=1 Wie sieht es mit dem Preis aus, ist der angemessen?? Freue mich auf eure Antworten. Danke, Alex Leider geht der Link nicht. Daten: Mazda Xedos 9 167Ps Blau Preis 2.900 euro 209.000 km Standort: Römerallee 60 53909 Zülpich |
Doch, der Link geht. Über diesen X9 bin ich kürzlich beim Stöbern auch schon gestolpert. Ist mal was anderes mit diesen Felgen.
Allerdings ist die Farbe wenig fotogen. Ich habe die gleiche Farbe und die wirkt immer schwarz, obwohl es blau ist. Na ja, sieht trotzdem gut aus. Und mangels Automatikgetrieb fehlt diesem Exemplar die Haupt-Fehlerquelle beim Xedos 9. Das macht den X9 außerdem durchaus sehr sparsam. Mein 2.5er begnügt sich mit rund 8 Liter und das mit weichen Winterreifen im Sommer. Ansonsten muss man sich das Auto aus der Nähe anschauen. Gruß, Christian |
Noch eine Anmerkung: dass schon auf den Bildern deutlich zu sehen ist, dass Türgriff an dessen Verkleidung an der Fahrertür innen krumm und schief an der Tür hängen, finde ich so spontan bedenklich. Da war auf jeden Fall mal die Türverkleidung runter. Das müsste hinterfragt werden.
Gruß, Christian |
ok, danke wirthensohn,also die Farbe finde ich sehr gut, schön dunkel.
Würde jemand das Auto für mich besichtigen? Ich zahle Im auch das Benzingeld weil ich etwas weit weg wohne und 250km hin und zurück sind nicht ohne. Mfg |
Hi Alex;
ich hätte ihn mir gern für Dich angeschaut, wohne aber sewlbst ca. 200km weg. MfG René |
jo, dann lohnt es sich für dich auch nicht wirklich, aber trotzdem Danke fürs Angebot.
Super wäre natürlich das jemand in der nähe wohnt und sich etwas auskennt. Mfg ;) |
Wie sind eigentlich die Innengerusche beim X9 ??
|
Ausgesprochen geringes Geräuschniveau im Innenraum.
In Anbetracht der nahezu absolut nicht vorhandenen Dämmmaterialien, besonders im Motorraum und in den Türen bin ich immer wieder total hin und weg, wie leise so ein X9 ist und wieso alle anderen Hersteller immer massenhaft Dämmmaterialien verbauen müssen, um selbst ein hochmodernes Auto auf ein erträgliches Geräuschniveau drücken zu können. Ich muss gestehen, dass ich mit zunehmendem Alter (na ja... fast 35...) immer mehr den Wunsch nach immer leiseren Autos verspüre. Am liebsten wäre mir momentan so ein Tesla Roadster, der dank reinem Elektroantrieb satten Vortrieb mit 300 PS bei fast absoluter Geräuschlosigkeit produziert. Der X9 befriedigt meine Wünsche nach Ruhe ausgesprochen gut, wenngleich er aufgrund seines Antriebskonzepts nicht mit dem Tesla Roadster mithalten kann... ;) Gruß, Christian |
weiß jemand was der X9 mit dieser Ausstatung wiegt?
|
ca. 1460kg
gr33tz, mekz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |