Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Alarmanlage Xedos6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40648)

Xedos6Cruiser 02.09.2008 19:26

Alarmanlage Xedos6
 
Hallo, kann mir hier vieleicht jemand schnell weiterhelfen?
Ich habe einen 95er Xedos6 V6 2.0 und bin dabei eine Alarmanlage einzubauen.

FunkZV und Blinkeransteuerung geht schon dan der vielen Infos die ich durch die Suchfunktion bekommen habe.

Ich habe aber da noch 1,2,3... Fragen.

1. Welches Kabel vom Zündschloss kommend ist für den Anlasser (Starter).
2. Welches Kabel ist für den Türkontakt.
3. Welches Kabel ist das Zündungsplus (nicht Dauerplus)
4. Welches Kabel ist für das Bremslicht

Mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand die Kabel mit Farbangabe und Fundort nennen kann.

Gruß
Dirk

Webmasterxp 02.09.2008 20:33

ich glaube unser Admin hat noch ein schönes Verkabelungshandbuch für den X6 abzugeben....;)

Mfg

Xedos6Cruiser 02.09.2008 21:16

Mir würden ja erstmal die 4 Kabel reichen.
Würde mich freuen wenn der Admin die 4 gesuchten Kabel nennen kann.

Dann wird hier die Datenbank auch für eBay-Alarmanlagen erweitert.

Gruß
Dirk

wirthensohn 02.09.2008 22:00

Mich wundert gerade, wofür Du das Bremslicht brauchst... na ja, egal ;)

Das '94er Verdrahtungsdiagramm (Serie 2) ist leider schon weg. Ich habe nur das '92er Verkabelungsdiagramm (Serie 1) und da sind nahezu alle Kabelfarben anders. Damit kann ich also so spontan nicht dienlich sein. Vielleicht meldet sich spontan noch jemand, der diese Info hat.

Was die anderen Kabel betrifft: wenn ich diese Funktionen benötige, suche ich selbst niemals aufwändig nach den entsprechenden Kabeln im Kabelbaum. Habe ich noch bei keinem Auto gemacht, da viel zu umständlich. Ich hole mir die Signale von dort, wo ich sie am Einfachsten und am Naheliegendsten abgreifen kann.

Das Zündungs-Plus klaue ich mir grundsätzlich direkt hinter dem Radio. Einfacher kriegt man es nirgends. Das Kabel dürfte sogar mit 'IGNITION' beschriftet sein.

Für den Türkontakt lege ich grundsätzlich ein Kabel durch den Seitenschweller direkt zu einem der vorderen Türkontakte. Die Kabel hat man fast direkt in der Hand, sobald man die B-Säulenverkleidung runter genommen hat. Dort liegt Masse an, sobald irgendeine der vier Türen geöffnet wird. Also genau das, was man braucht.

Und das Bremslicht.... na ja, habe ich noch nie benötigt. Aber ich glaube, bevor ich lange im Kabelbaum rumfummeln würde, würde ich mir das Signal direkt am Bremslicht hinten abgreifen ;)

Gruß,
Christian

Xedos6Cruiser 03.09.2008 06:15

Also hinter der Verkleidung beim Gurt sehe ich nur einen kleinen Kasten.
Dort gehen 2 Kabel rein und zwei wieder raus.
Aber ich denke mal das das zum Gurtstraffsystemm gehört, oder?

Was mir aufgefallen ist, bei dem ZV-Relais habe ich eine andere Kabelfarbe vorgefunden.
Statt Braun/Schwarz habe ich ein Graues Kabel.


Gruß
Dirk

CARalarm-systems 03.09.2008 08:21

Hallo, wo kommen Sie denn her?
Vieleicht können wir Ihnen die Alarmanlage kostengünstig einbauen.
Natürlich nur wenn Sie möchten und es nicht zu weit zu uns haben.

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.