![]() |
Lenkrad zieht nach rechts.
Tag zusammen.
Ich wollte mal fragen. Weißt jemand was das sein kann, wenn lenkrad immer nach rechts zieht und wenn ich das lenkrad bis zum ende nach links drehe und dann langsam fahre, quitscht bei mir die vordere reife. Ich habe schon zweimal Spureinstellung gemacht aber es hilft nicht. Und wollte noch fragen ob es richtig ist dass beim xedos kein Stutzeinstellung möglich ist? :?: ich bedanke mich voraus!!! |
Zitat:
Also nach deiner beschilderung kann es nur an der Spur liegen...Spurstange verbogen?Spur/sturzeinstellung nicht korrekt gemacht? Ja es ist richtig auch beim xedos ist kein Sturzeinstellung möglich..was sehr wenige Fzg. dies können...leider! Ich würde dir vorschlagen lass dein Wagen mal von unten gründlich an der VA überprüfen ob es auffälligkeiten gibt! Gruss xedosoliker39 |
Warst Du das nicht, der den rechten Stoßdämpfer vorne ausgetauscht hatte???
Klar kann man auch beim Xedos den Sturz einstellen, aber dazu muss man das Federbein lösen und die obere Halterung verdrehen. Wenn Du das mit dem Stoßdämpfer warst, ist Dir das wahrscheinlich passiert! Hätte aber beim Spureinstellen auffallen müssen, daß der Sturz nicht stimmt. so long, John |
Zitat:
Das wäre mir aber neu...den der Reifenhändler hatte mir damals nach der tieferlegung gesagt man könne den Sturz nicht einstellen...!da muss ich aber passen... Gruss xedosoliker39 |
reifenhändler haben nunmal nich so die ahnung hab ich auch schon so die erfahrung machen müssen
|
Zitat:
Halt nur grob, da man diese obere Platte nur 90°-weise verdrehen kann. Ist relativ aufwändig, weswegen man sich beim Stoßdämpfer/Federbeinwechsel die Lage der Platte markieren/merken sollte. Die "Feineinstellung" ist der Anlenkpunkt des Federbeines am Achsschenkel. Sollte mit beiden Methoden nichts zu machen sein, ist irgendwas anderes richtig verbogen! Eine Werkstatt sollte sowas aber wissen! Ansonsten: Spur & Sturz kann man NICHT ohne entsprechende Messgeräte einstellen!!! Also definitiv nix für uns Garagenschrauber! so long, John |
Danke für den Tipp
Denn in Mazdawerkstatt hat man mir gesagt dass Sturzeinstellung nicht möglich ist. Und ATU behauptet es auch. Und mit Stoßdämpfer war ich es nicht, ich habe nur die Buchse vorne links ausgetauscht, aber daran kann es nicht liegen. Ok muss jetzt wohl gucken ob da was verbogen ist. :| |
also ich habe dieses Problem auch.
Ich habe vor ein zwei wochen auch spureinstelluzng machen lassen aber zieht immer noch nach rechts. Entweder hat der Kollege mich verarscht oder die spureinstellung hält wohl net!? auch wenn sportfedern und breitreifen man hat!! also was machen ???? Grüsse Aydin |
Zitat:
so long, John |
Zitat:
Ich kann es nur immer wieder empfehlen die Spur selber mit einer geraden langen Stange (am besten Aluprofil) zu prüfen. - Fahrzeug gerade abstellen - Stange am jeweiligen Vorderreifen seitlich auflegen (sofern dies die Felgen zulassen, ggf. auf Ausgleichsgewichte / Ventil achten) - Ende der Stange darf von der Außenseite des Hinterrades nur minimal ca. 5 mm versetzt sein (je nachdem ob Vor- oder Nachspur bevorzugt) - beide Seiten sollten selbes Ergebnis liefern (ansonsten steht Fahrzeug ggf. nicht gerade) - Auto ein paar Meter verfahren und Messung wiederholen Grundsätzlich sei nochmals erwähnt, dass die Aussage - dass sich der Sturz nicht einstellen lässt - meist darauf beruht, dass die Einstellung nur bei ausgebauten Federbein erfolgen kann. Meines Wissens gibt es auch bei Mazda keine Anleitung, um wieviel die Einstellplatte bei wieviel Sturzabweichung verdreht werden muss. Insofern muss die Platte also auf gut Glück verdreht werden und nach dem erneuten Einbau stimmt der Sturz ggf. immer noch nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.