Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ölkühler?! O.o (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40755)

Sanorp 25.09.2008 14:38

Ölkühler?! O.o
 
Hi, mein Getriebeschaden wurde weitesgehend instandgesetzt und es wurde ein ominöser "Ölkühler" eingebaut... Gibt es sowas überhaupt in nem Xedos6? Sind doch Fronttriebler?! O.o

*überfragt ist und über den tisch gezogen fühlt*

Der Typ will dafür 100 Ocken mehr haben? Langsam wirds aber teuer ... *grrr*

Danke schonmal für die vielen Antworten ;)

LG Julian

martin@xedos6 25.09.2008 15:09

Auch bei Fronttrieblern wird das öl warm ;-)

sei doch froh, der ölkühler verlängert das leben deines automatikgetriebes wieder.

mfg martin

Sanorp 25.09.2008 15:28

Danke, bin schonmal beruhigt, dass das nicht irgendein Posten auf der Rechnung ist, der unnötig war :)

Also den gibt es und wenn der erneuert wird, dann macht das auch Sinn :D Dankeschön ^^

martin@xedos6 25.09.2008 17:07

Weiß nicht ob er serie einen hat, schaden tuts nicht und unter umständen hat es eine positive wirkung auf die Lebensdauer des Getriebes.

Weil wenn das öl zu heiß wird geht dir das automatikgetriebe gern mal ein.

mfg martin

Sanorp 06.10.2008 20:17

Nächste Runde:

Das heißt bei mir, dass eine weitere Woche rum ist, ohne dass ich meinen Wagen auch nur zu Gesicht bekommen habe *irre lacht und sabbernd durch die gegend gegen wände springt*

Mein Wagen geht jetzt in Runde 5 also 4 Wochen schon weg, morgen fängt die 5. Woche an. Ich hoffe ich sehe mein Auto bald wieder, langsam weiß ich nicht mehr, ob mein Auto überhaupt noch in Deutschland ist ^^

Naja, er fährt, aber leider nur vorwärts ^^ der Getriebemensch hat wohl was mit dem Rückwärtsgang nicht hinbekommen und nu wird wieder alles ausnandergerupft. Ich bin gespannt.

Das ist das Neuste was ich weiß. Der Ölkühler ist drin und läuft, nur noch der Rückwärtsgang. Oder ich fahre sehr vorausschauend, aber das kann auch kein Zustand sein :D

JWBehrendt 07.10.2008 11:27

Ja, unser X6 hat einen Ölkühler für das ATX! Sitzt vorne neben der Trocknerflasche von der A/C.
Leider ist er etwas klein geraten, beim Austausch wäre es sinvoll gewesen, für ein paar EUR mehr einen größeren einbauen zu lassen.
Halt' Dir die Daumen, daß Dein ATX dann endlich wieder funktioniert, wobei Deine bisherigen Erfahrungen nicht unbedingt für die Kompetenz Deiner Werkstatt sprechen. Hätte denen spätestens bei der ersten Probefahrt auffallen müssen!
so long,
John

Sanorp 07.10.2008 11:44

Das ist der dritte den die eingebaut haben. Da passten die Anschlüsse nicht und sowas alles und ein Originalteil von Mazda hätte 400 oder so gekostet. Naja, jetzt gehts ja. Und die Kompetenz der Werkstatt lässt wirklich zu wünschen übrig. Eine Woche ist da fast nix gelaufen. Der Wagen steht da nur rum. Da geh ich nie wieder hin. Der Wagen geht, wie ich es eigentlich mit jedem meiner autos gemacht habe, nur noch zu Mazda und Kleinteile wir Wischerblätter oder so hol ich bei ATU.

Aber so ne Stümperei hab ich noch nicht erlebt ^^

Pierre 09.10.2008 14:41

... ich hatte für einen originalen Mazda Ölkühler für den Xedos 6
170,- Euro bezahlt und dann stellte sich heraus, dass nur eine Dichtung kaputt war. Ich habe das Teil noch immer Nagelneu hier herumliegen, weil Mazda es nicht mehr zurücknehmen wollte. :x

Wenn also mal jemand günstig einen neuen Ölkühler braucht, kann er ihn gern haben.

Gruß Pierre

Sanorp 09.10.2008 21:27

Ja ich nehm den gerne ;) Willst du die 170 Euro haben oder gehts vielleicht günstiger. Bei automatik hab ich lieber sowas in Reserve :D

Pierre 09.10.2008 21:47

Zitat:

Zitat von Sanorp (Beitrag 66502)
Ja ich nehm den gerne ;) Willst du die 170 Euro haben oder gehts vielleicht günstiger. Bei automatik hab ich lieber sowas in Reserve :D

... habe Dir eine PN geschrieben. 100,- inkl. Versand ist sicher ok. Der Ölkühler ist echt Nagelneu. ;)

Gruß Pierre


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.