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getriebetausch
wie problematisch ist es, einen xedos mit automatikgetriebe in einen schalter zu "verwandeln" kann?
mfg klose |
HI;
Das frage ich mich auch , habe es langsam satt mit Automatik zu fahren , will aber nicht auf den Miller verzichten ;) Gruß, Alex |
hehe, ich hab da shcon nen neuen x im auge, der perfekt ist, hat aber nen automatikgetriebe:(
also einfach so tauschen is ja ncih, weil das automatikgetriebe hat ja ein steuergerät?! mfg klose |
Zitat:
hoffe Du hast den Crash ohne Langzeitschäden (Schleudertrauma, etc.) überstanden! Schade um den X! Ausbrechende Hecks kennt man sonst nur bei Hecktrieblern? Hab's aber auch schon geschafft, bei feuchter Straße den Punkt zu finden, wo er je nach Gaszufuhr vorne oder hinten weggeht. ATX auf MTX umbauen ist prinzipiell möglich, ABER 'ne Sauarbeit! Hab' schon selbst dran gedacht, aber wieder verworfen. 1. Schwungscheibe, Kupplung, Getriebe, wahrscheinlich Antriebswellen austauschen 2. Schalthebel & Gestänge/Seilzüge nachrüsten, Öffnung im Mitteltunnel anpassen, Mittelkonsole austauschen, etc. 3. Kupplungspedal nachrüsten, mit allem, was dazugehört 4. Bremspedal wechseln / anpassen 5. Elektrik ändern & anpassen, da das MTX kein Steuergerät hat, (evtl.) Tachometereinheit austauschen Alles in Allem recht aufwändig, es soll jedoch Leute geben, die's gemacht haben. Da Dein X wohl kaum noch zu retten ist, gleich noch eine Teileanfrage, ich suche für meinen X noch: elektrisch verstellbaren Fahrersitz elektrisch anklappbare Außenspiegel so long, John |
Und nachher hat er halt keins mehr... :-)
Du brauchst: o Getriebe :D o Hauptbremszylinder von einem Schalter o Geber/Nehmerzylinder o Kupplungspedal m. Schalter o Schläuche/Leitungen o evtl. Tacho o Konsole m. Schalthebel o Schaltseile Hab ich was vergessen? - Bitte ergänzen. gr33tz, mekz. |
Dazu muss man auch noch sämtliche Kabelbäume wechseln. Ich habs dir ja schon gesagt das is extrem viel arbeit. Du wirst dich mehr ärgern als das du gleich einen anderen Xedos genommen hättest ;)
Gruß Peter |
hi, quasi hab ich ja alle teile!, klar wirds kein kinderspiel, aber den x, den ich im auge hab ist optimal:) nur halt mit nem automatikgetriebe...:(
oder ich such weiter aber der ist preislich top! ich glaub ich würd mir das zutrauen:) wird viel arbeit aber das pack ich irgendwie schon^^ aber zuerst muss ich versuchen meinen motor zum laufen zu bringen, sprich die front abmachen und schauen ob die kabel nich durch sind und ob der motor /getribe was abbekommen haben! mfg klose |
Zitat:
mfg klose |
Zitat:
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Hallo,
ich hatte ja damals auch einen X6 mit Automatik,ich habe damals bei Mazda mal mit dem Meister gesprochen wegen Umbau auf Schalter... Er meinte nur, ich sollte diesen Gedanken ganz schnell wieder vergessen,denn die Werkstatt hat dieses auch schon mal versucht.Die wollten aus 2 Autos 1 machen und sind gescheitert!! Denn das Steuergerät für das Fahrzeug mit Automatik,ist ganz anders programiert wie die Schaltversion.Jetzt denkt Ihr bestimmt,einfach Steuergeräte tauschen und gut ist oder?? Vergesst es,denn die Anschlüsse sind anders,bzw. die Interne Pin Belegung ! Wenn selbst die Jungs bei Mazda scheitern ( 20 Jahre Erfahrung hat bei Mazda gelernt der Meister ) Also vergesst das Vorhaben am besten schnell wieder! Mfg |
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