![]() |
X9 wir umgebaut zum Facelift?!?!?!
Hi jung´s
habe nun einen Termin bei Lackierer bekommen am 25.11.08 werde ich Meinen X9 Lackieren lassen in der farbe Black Pearl. War letzte woche in Polen und habe auf einem Schrott Markt folgende Teile Gefunden Stoßstange ,kotis,scheinwerfer ,Motorhaube und noch paar blechteile dennnnnn ich werde meinen X9 umbauen lassen zum Facelift bj 94 mit neuem gesicht also modell 2000 hat das schon mal jemand gemacht ?? Hat jemand erfahrung damit meint ihr das geht ? habe da mit 2 Mechanikern geredet die auch die Lackiererei haben(Fam.Betrieb)die meinten dass ist machbar aber irgendwie hab ich ein bissl angst Bitte um Rat |
Meinst Du mit Facelift das 2000er Modell, das nicht mehr die Xedos-typische Front hat, sondern wie ein US-Mazda aussieht?
Gehen wird das sicher, da die Grundstruktur und der Rahmen des X9 ja identisch geblieben sind. Allerdings muss dann vorne so ziemlich alles getauscht werden, was sich nicht wehrt: Kotflügel, Motorhaube, Stoßfänger, Leuchten, Kühlergrill und sämtliche, von außen nicht sichtbaren Teile, an denen die zuvor genannten Teile befestigt sind. Wenn's dumm kommt, auch noch untere und oberer Querträger - man weiß es nicht. Ich denke, da solltest Du schon eine komplette, nicht verunfallte, Front eines 2000er Modells zur Verfügung haben, sonst wirst Du vielleicht teuer bei Mazda einkaufen gehen müssen.... ;) Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |