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Motor geht einfach aus o.O
Hi leute...
Wie ihr sicher wisst, ist mein Auto ein schwarzes Loch, was Reparaturkosten angeht... Ich fahr ja automatik Xedos V6... Jetzt ist endlich alles wieder heile, und ich bin schon wieder lange Autobahn gefahren, alles super. Gestern abend im Regen, inner Stadt stelle ich starke Drehzahlschwankungen fest während ich gefahren bin. Erst ganz tief (nimmt kein Gas an) dann wieder so wie ich vorher gefahren bin (bzw. die Stellung des Gaspedals entsprechend)... Dann hab ich Lümmel einfach mal während er in das Drehzahlloch fiel während der Fahrt von D auf N geschaltet und... er ging aus... Daher gehe ich davon aus, dass der Motor ständig abschmiert, aber durch die Verbindung zum Getriebe und dessen Drehmoment wieder angeschmissen wird (1. Gang anrollen und sowas)... Was kann ich da machen, wollte eigentlich nicht immer über die Straße schießen, das sieht irgendwie scheiße aus :p ADAC wusste heute morgen (halb 1 übrigens) auch nicht so recht, was zu tun war ^^ PS: Was ist denn eigentlich die Leerlaufdrehzahl beim X6? Ich glaube das muss mal eingestellt werden ^^ |
also leerlauf drehzahl sollte so ungfähr bei 750 800 touren liegen so ca auf dem letzten strich vor der 1000. aber sag mal swie sieht denn dein ansaugschlauch hinter deinem lmm aus? zündkerzen kabel usw müsste ja eigentlich n zündungsproblem sein denke ich
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Also mit großer Wahrscheinlichkeit wie Björn schon gesagt hat, hat der Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM eine Undichtigkeit. Bau ihn mal komplett aus und schau ihn dir an. Können auch minimale Risse sein. Zur Not hilft elastisches Klebeband. Ansonsten kostet das Teil bei Mazda ca. 70-80 Euro. Schau dir auch gleich noch den Stecker am LMM an ob er evtl. korridiert ist oder ähnliches.
Viel Erfolg! Gruß Peter |
shalom und danke ^^ aaaaber... LMM ist der Luftmengenmesser... und wo ist der direkt hinter dem Gummischnörkel? ^^ *hehe* gut, ich schau mal, was ich mit meinen Möglichkeiten so tun kann heute. Danke Leute (oh ein rheim ^^)
Also das schwarze Gummi-Plastik-Schnörkel vor der Drosselklappe abschrauben und da rein gucken? gut. |
Jetzt springt er gar nicht mehr an... Ich hab mir den ADAC bestellt... Kann es an der Batterie liegen? Der startet schon lange so scheiße und brauch ewig, bis er anspringt... Könnte DAS vll der Fehler sein?
Er ist erst angesprungen, dann sofort wieder aus gegangen... Danach gar nicht mehr angesprungen. |
Ok, alle mal ne Runde Lachen ^^
Ich bin auf Reserve gefahren, nech ^^ Und wenn ich mir das genau überlege... ist der Wagen immer dann aus gegangen, wenn er an ner Steigung oder im Gefälle stand... Der Tank war einfach zu leer... ich hatte durch die Leihwagen andere Werte im Kopf und hab mich schlicht nur mit dem Sprit verschätzt :D |
.....ich sach dazu jetzt nichts weiter.... is mir aber gestern auch fast auf der autobahn passiert gerade noch so ane tanke gerollt gas hat er schon keins mehr angenommen.....
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Siehste, jeder unterschätzt den mörderischen Verbrauch eines echten X :D
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Kann ja mal passieren... ;)
Mörderischer Verbrauch?? Wieviel Verbrauch hast du denn? |
Ich hab gerade geschreiben, zwischen 11 und 13... das stimmt nicht... eher zwischen 10 und 11 auf 100km
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