Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Airbag Lämpchen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40932)

xedos-basel 12.11.2008 22:26

Airbag Lämpchen
 
Hallo Leute

Bei mir brennt das Airbug lämpchen 9 mal und dann hört es auf, ich habe da etwas erfahren aber weiss nicht so genau was ich damit anfangen soll:

Blinkt 9x Stromkreisunterbrechung zwischen Airbag-Steuergerät und D-Sensor.

also was ist genau der D-Sensor??? und kann ich das problem irgendwie selber beheben?
hatte jemand änliche erfahrungen?

vielen dank :D

GIFT2 13.11.2008 05:36

Guten Morgen

Das hab ich auch seit vielen Jahren und krieg es nicht weg.
Einfach keinen Kopf machen und gut.
Es signalisiert ein Kontaktproblem des Airbags zum vorderen Kabelbaum und in dem Fall wird er in keinem Fall auslösen.
Kannst ja mal die Stecker auf der Fahrerseite links unter dem Armaturenbrett neu stecken.
Bei mir hat es jedoch nicht geholfen.
Das Problem tritt bei mir nur sporadisch auf.

MfG

xedos-basel 13.11.2008 11:45

hallo

ja mir ist es eigendlich egal obs blinkt oder nicht, ich muss den wagen jetzt hier bei der Mfk (Tüv) vorführen und wenn es blinkt kommt er nicht durch dass ist das problem

weiss jemand wo sich das airbug steuergerät befindet?

FLO3rp 13.11.2008 15:32

Meine das sizt im fußraum fahrerseite hinter der abdeckung. bin mir aber nicht ganz sicher.
Mfg FLO3rp

JWBehrendt 14.11.2008 13:15

Zitat:

Zitat von xedos-basel (Beitrag 67474)
hallo

ja mir ist es eigendlich egal obs blinkt oder nicht, ich muss den wagen jetzt hier bei der Mfk (Tüv) vorführen und wenn es blinkt kommt er nicht durch dass ist das problem

weiss jemand wo sich das airbug steuergerät befindet?

Einfach mal in der WIKI nachschauen!
so long,
John

xedos-basel 19.11.2008 14:20

jetzt war ich in 3 verschidenen werkstätten, der einte konnte keine verbindung herstellen zum computer, der andere hat den xedos nicht drinn, der dritte ruft mich heute noch an. ich muss den wagen vorführen und dann sollte die lampe nicht leuchten,

basskilla 19.11.2008 15:22

Also, wir hatten das mal bei nem X9 2.5 Facelift.

Das Problem war einzig und alleine ein Kontaktproblem eines Steckers - der Meister der (Mazda-) Werkstatt hatte das in 2 Minuten behoben. Warst Du ebenfalls bei einer Mazda-Werkstatt? Wenn nicht, vielleicht einfach mal dort hingehen (die wissen vermutlich schneller, an welchem Kabel sie wackeln müssen) und bitten, die entspr. Steckverbindungen zu prüfen.

In unserem Fall war's wie gesagt in 2 Min erledigt und sogar kostenlos ;)

xedos-basel 19.11.2008 16:02

ja ich war bei 3 mazda werkstätten, weist du vileicht noch bei welchem kabel es kein kontakt hatte?

basskilla 19.11.2008 16:07

Ohh.. ne, sorry; damals war ich nicht mit in der Werkstatt sondern habe im Verkaufsraum gewartet.. :(

Vielleicht hat irgendwer sonst ne Idee?

xedos-basel 19.11.2008 16:20

schade aber danke trotzdem hehe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.