![]() |
Schlechte Bremswirkung Xedos 9
Hallo an alle,
seit ein paar Tagen machen mir die Bremsen meines Xedso 9, Baujahr 93, sehr zu schaffen. Selbst auf trockener Fahrbahn setzt bei relativ leichtem Bremsen das ABS ein, die Bremswirkung ist relativ gering. Es kommt mir so vor, als würde ich rutschen. Wenn ich sehr stark auf die Bremse trete, wird es noch schlechter. Die hinteren Bremsbeläge hatte ich vor 2 Monaten gewechselt. Vorne ist auch noch etwas drauf. Bremsflüssigkeit hatte ich auch gewechselt und ist momentan auch noch voll. Hoffe, mir kann jemand helfen. Danke und Grüße, Daniel |
Sorry für die frage aber hast du die Bremsen entlüftet?
Was hast du für Beläge genommen? |
Ja, Bremsen wurden bei Wechseln der Bremsflüssigkeit entlüftet. Beläge habe ich bei Trost geholt. Waren Japanische (Marke weiß ich nicht mehr) und sollten von sehr guter Qualität sein.
|
Eventuell Bremszylinder checken
|
ABS Sensor hat wohl Macke & interpretiert die Signale falsch, wenn schon bei geringer Bremsleistung das ABS geht.
|
Genau.
Hatte vor 2. jahren auch mal die Manschette des Bremszylinders defekt! Das hat sich aber extrem bemerkbar gemacht. Bei mir hing die Bremse Total fest so das sie fast angefangen hat zu Brennen. Check mal ob die Manschette der Bremse / Bremszylinder noch ganz ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |