![]() |
Getriebe Problem??
Hallo,
ich habe bei meinem X6 (V6)vllt. ein kleines Problem und zwar folgendes: Wenn ich im kalten zustand losfahre und in den 2 ten Gang schalten will, dann gibt es so ein komischen zumpfen am Schalthebel, es ist kein starkes aber auch kein schwaches zupfen. Man kann es sogar ein hören,das Geräusch ist nicht laut aber wiederum auch nicht leise. Wenn ich aber ca. 7-10 min gefahren bin, ist alles wieder ok, sprich der 2 Ganz gleitet ein wie die anderen 4 auch. Weiß jemand was das sein könnte? Kann es sein, das man das Getriebeöl wechseln muss? Sorry für die ungenau Beschreibung, weiß echt nicht wie ich es beschreiben soll. Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen. Mfg |
(K)altes Getriebeöl?
IMO hat das Manuelle-Getriebe Wartungsintervalle. CU merlin.r |
So etwas ähnliches hatte ich mit dem 5. Gang. Seit ich neues Getriebeöl drinne habe, rastet der 5. ruckfrei ein. Allerdings waren bei mir keine Geräusche zu hören. :?
|
Es ist auch nicht wirklich ein geräusch, aber ich weiß jetzt echt nicht was ich noch zur beschreibung hinzufügen soll.
Wann sollte man das Getrieböl wechseln? |
Ich hatte das bei meinem 323, und beim X6 jetzt auch, wenn's draußen kalt ist, beim ersten, manchmal auch beim zweiten Einlegen des 2. Gangs. Getriebeölwechsel hat damals beim 323 für ein paar Wochen Abhilfe geschaffen.
Wechselintervall 90tkm? oder 100t? Ich komm da immer durcheinander :( |
Das
macht meiner auch, jetzt schon im dritten Winter :)
Das ist OK und wurde auch nicht schlimmer. Ich schätze mal, das ist ein kleiner Konstruktions"bug" Gruß Dietmar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.